Pflegeausbildung machen mit 1er Abi? "Verschenkt" oder sinnvoll?


08.09.2021, 15:58

Achja, und glaubt ihr, dass mir der Schnitt bei der Bewerbung hinderlich wird? Nicht, dass die denken "ja die haut eh wieder ab"...

9 Antworten

Ich bin jetzt kein Profi im Bereich der Pflege und Pflegeausbildung, ich habe in diesem Bereich auch keine tiefgreifenden Kenntnisse, dass vorweggenommen!. In einer Reportage über die Pflege, hat eine Auszubildende gesagt, dass mittlerweile 80% der Auszubildenden in der Pflege Abiturienten sind, deren Durchschnitt kenne ich allerdings nicht. Das neue Pflegeberufegesetz von 2020, sieht bereits einen pflegerischen Studiengang vor, es gibt also Berufsausbildung und Studium. Wie es in der Praxis aussieht, dass kann ich allerdings nicht beantworten, den Studiengang dürfte es bislang nur vereinzelt geben, aber die gesetzliche Möglichkeit ist jedenfalls geschaffen.