Riesenproblem mit zoll (trüffel growkit)

2 Antworten

Hallo. Was TorDerSchatten erzählt ist völliger Unsinn. Ja, es ist illegal was du gemacht hast. Allerdings gibt es zwischen den Niederlanden und Deutschland keine Zoll-Kontrollen mehr. (Schengen-Abkommen!)

Hin und wieder werden mal Stichproben durchgeführt, aber es ist extrem unwahrscheinlich dass dein Paket davon betroffen sein wird. Wenn doch, dann kommt eine Anzeige auf dich zu. Allerdings - wenn es dein erster Verstoß gegen das BtmG ist - wird man es vermutlich bei einer Abmahnung belassen. Das kann ich dir aber nicht versprechen.

Es kommt bestimmt nicht durch den Zoll. Die Ware wird vernichtet werden. Was jetzt auf dich zukommt, weiß ich leider nicht, da sie ja naturgemäß deine Wohnadresse haben. Möglicherweise eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BTM.

Typmitproblemen
Fragesteller

Welche konsequenzen würde eine Anzeige mit sich führen?

TorDerSchatten  10.11.2014, 17:42
@Typmitproblemen

§ 29 Straftaten (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,

Psylocibynhaltige Pilze fallen unter das BTMG und sind dort in Anlage 1 aufgeführt.

TorDerSchatten  10.11.2014, 17:44
@TorDerSchatten

Aber lies auch bitte im Gesetz § 37 und § 38