Rheinfall mit dem Kajak Strafe/Ermittlungen?

2 Antworten

Da geht es 23m in die Tiefe, bei einer Abflußmenge von ca 600 Litern in der Sekunde.

Habe auch schon daran gedacht es mit dem Belly zu versuchen. Ist breiter und kürzer als ein Kajak. Habe den Gedanken verworfen. Das solltet ihr auch tun. Euer Kajak wird vielleicht zerbrechen, ein Belly nicht. Aus dem Belly fällt man eher raus. Na vielleicht könnte man sich einen Sicherheitsgurt einbauen. Dann treibt man evtl. im Neopren unter dem Belly. Das Ding hat 5 Luftkammern und kann nicht sinken. Ein Kajak kann zerbrechen und versinken.

Thomashrth
Fragesteller

600liter in der Sekunde? Das sind eher 2.000 m³/s. 600l Liter wäre ja gar nichts. Zudem bin ich schon Wasserfälle (Norwegen) gefahren die 15 Meter hoch sind. Zerbrochen ist mir dabei noch nie das Kajak. Es kommt auf den Eintrittswinkel drauf an.

Glaube kaum, dass du das überlebst. Brauchst dir also keine Gedanken über ein Strafverfahren zu machen.

Thomashrth
Fragesteller

Danke genau so antworten wollte ich ja :D. Es haben schon welche geschafft und wenn man gut trainiert ist und den perfekten Wasserstand abwartet ist die Wahrscheinlichkeit gut das man es schafft.