Über Dropbox "illegale" Dateien teilen?

2 Antworten

Kannst die Datei einfach mit einem Passwort zippen. Geht ganz einfach und dann kann da keiner so einfach reinschauen.

Aber ich wüsste auch nicht, was daran illegal sei sollte, die Datei bei Dropbox hochzuladen. Du hast eine Privatkopie und diese möchtest du an einen Freund weiter geben, das ist völlig legal.

ToxicWaste  19.10.2016, 22:42

Nein, die Privatkopie ist nur bei Musik geduldet.

Bücher, Software, Videos und ähnliches zu teilen, dürfte illegal sein.

Allerdings fragt da keine Sau nach. Ich hab es auch schon mal so gemacht.

Spätestens, wenn du eine Zipdatei mit Passwort benutzt, bist du alle Sorgen los.

Allerdings liegen in meiner Dropbox auch ein paar urheberrechtlich geschützte Sachen. Da fragt keiner nach.