Rewe hat Gehalt nicht überwiesen - weshalb?

5 Antworten

Hallo,

weil du am 25 angefangen hast, wird es so sein, dass deine Arbeitsstunden nicht mehr in den regulären Gehaltslauf einfliessen konnten. Daher wirst du dann Ende Juni diese Stunden plus die aus Juni vergütet bekommen.

Berlinistoff  30.05.2021, 17:59

Also ich hab 23.11.20 angefangen und hab meine Gehalt für November und Dezember an 27.12.20 bekommen

Wende dich an die Buchhaltung - oft ist es so, dass die Erste Abrechnung zusammen mit der Zweiten kommt wenn man erst nach einem bestimmten Datum angefangen hat. Es kann also sein, dass die am 20. schon die Abrechnungen fertig haben, aber für Leute die danach erst einsteigen keine manuelle Abrechnung ausführen, da dies ein nicht unerheblicher Aufwand bedeutet mit den Bakndatenüberspielungen

Das bedeutet also keinesfalls, dass man dich vergessen hat oder die Stunden weg sind...

jokerfreak
Fragesteller

Ah, okay, großes DANKESCHÖN! Das wusste ich nicht ;)

Weil das bei Neueinstellungen immer mal zu Verzögerungen in der Buchhaltung kommen kann? Wenn Rewe das Geld zum 31. anweist, muss das ja schon am 29. oder 30. erfolgen. Vom 25 bis zum 29, ist die Zeit ja nun nicht so lange und das Lohnabrechnung wird ja wohl zentral verwaltet.

Oder weil das Geld erst am Montag gutgeschrieben wird?

Sie werden dir angerechnet und sind bei der nächsten Gehaltsabrechnung dabei!

Kleingeld überweisen die nicht. Bekommst du bei der nächsten kompletten Abrechnung.