mahngebühren als hartz4 empfänger zahlen weil die Arge nicht zu deren angabedaten überweist!?

2 Antworten

Die Arge überweist jeden Monat pünktlich zum 1 des Monats meinen Abschlag

demnach zahlt das Jobcenter direkt an deinem Einergieversorger lfd. Abschläge, daher müßte die Sachbearbeitung JC selbst sich bzgl. der Mahnkosten auseinandersetzen.

Jetzt belaufen sich diese schon auf eine drei stellige summe

auch wenn jeden Monat 3,80 EUR an Mahnkosten anfallen, dauert es doch über zwei Jahrzehnte bis ein drei stelliger Kostenbetrag daraus wächst.

man droht Mir den strom ab zu stellen wenn Ich diesen offenen betrag nicht begleiche

Die Energieversorgung lediglich aufgrund offener Mahnkosten abzustellen, wird wohl kein Energieversorger machen. Allerdings falls ein Zahlungsrückstand besteht, ist mit dem Jobcenter sofort Kontakt aufzunehmen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass seitens JC ein Darlehen zum Zahlungsausgleich gewährt wird.

Was geht der ARGE - Deine Stromzahlungen an,wenn doch jeden Monat das Geld von denen pünktlich auf Deinem Konto ist ? Du musst dafür Sorgen,das Dein Anbieter sein Abschlag pünktlich erhält . Wenn dieser schon vor dem 1. eines Monats Fällig ist,musst Du dafür Sorgen,das auf Deinem Konto noch genügend Geld für den Abschlag ist . Da Du und nicht die ARGE - ( weil sie ja das Geld pünktlich Überweisen ) für die Mahngebühren verantwortlich ist,hast Du natürlich auch diese zu zahlen und nicht die ARGE .

Lies die Frage am besten nochmal...