Rente Spätaussiedler nur 75€?

4 Antworten

Wer keine Einzahlungen zur dt. Rente macht, der bekommt auch keine, bzw wenig ausbezahlt!

Weder die Zeiten in Kasachstan, noch Kindererziehungszeiten zählen hier für einen dt. Anspruch, da keine Spätaussiedlereigenschaft vorliegt

Da soll sich deine Oma an die RV in Kasschstan wenden!

Wieso beantragst sie keine kasachische Rente, wenn sie dort eingezahlt hat? Warum soll die deutsche Rentenversicherung eine Rente zahlen, wenn gar keine Beiträge eingezahlt wurden?

Sie soll Rente in Kazachstan beantragen. Dann hier Vorzeigen, was sie dort bekommt(oder nicht bekommt), dann landet sie hier auf H4(oder wie das bei Älteren heisst?)

Meine Eltern haben so Rente in Russland beantragt, und das gilt hier als Einkommen.