Rente durch min. 5 Kinder?!

8 Antworten

Schön wärs, ich habe auch 5 kinder und mußte schön warten bis ich alt genug war,um Rente zu bekommen. Auserdem ist die Rente einer 5fachen Mutter meistens sehr nieder, da die Kinder zwar an Jahren zählen, das aber finanziel gar nichts ausmacht, da zählt nur was man gearbeitet hat.

urlifri  18.02.2011, 16:03

Danke fürs Sternchen.

Stimmt und wenn man Meerschweinchen züchtet auch.... was für ein Quatsch wieso sollte man denn dann Frührenter werden? Weil man soviel Wäsche hat oder weil die Einkaufstüten so schwer sind??

LittleHero
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht es gibt wohl schon einige die das dadurch beziehen, und desswegen hat es uns, bzw meine Mommy interessiert ^^'

sie kann eine anfrage bei ihrer rentenversicherung machen,da bekommt sie einen bescheid mit der rentenhöhe und ab welchem jahr sie gehen kann.die kinder wirken sich nur auf die rentenhöhe aus nicht auf das datum renteneintritt

Nein, aber mann bekommt, wenn man 5 Kinder hat, den "Mutterschutz" bis alle Kinder älter als 6 sind.

LittleHero
Fragesteller

Ok und was ist das?

sumba  17.02.2011, 21:02
@LittleHero

das ist unausgegorener blödsinn der ebenfalls nicht stimmt.

ichhierundda  17.02.2011, 23:14
@sumba

Mutterschutz ist die Freistellung vor und anach der Geburt eines Kindes. Also 6 Wochen vor der Geburt und glaube ich 10 Wochen danach, nicht 6 Jahre.