Wieviel Kindergeld bekommen meine Eltern bei 7 Kindern?

5 Antworten

Das Kindergeld beträgt in Deutschland gemäß § 66 Abs. 1 EStG bzw. § 6 Abs. 1 BKGG rückwirkend ab Januar 2015 für das erste und zweite Kind jeweils 188 € monatlich, für das dritte Kind 194 € und für das vierte und jedes weitere Kind 219 € monatlich. Es wird ab 1. Januar 2016 um weitere 2 € monatlich erhöht. Also 1446 Euro.

Das kommt darauf an wie viele Kinder von den 7 noch den Anspruch auf Kindergeld haben !

Für die ersten beiden ältesten Kinder gibt es derzeit jeweils 188 €,für dass dritte Kind dann 194 € und ab dem vierten Kind dann jeweils 219 €.

Wenn aber angenommen die beiden ältesten keinen Anspruch mehr hätten,dann rücken die nächsten Kinder nach,dann würde also das dritte Kind zum ersten und das vierte zum zweiten,der Anspruch würde dann von 194 € auf 188 € sinken und beim vierten von 219 € auf 188 €.

Rechnen kannst Du wohl alleine.http://www.kindergeld.org/

Das Kindergeld beträgt: je 188,- € monatlich für das erste und zweite Kind.194,- € monatlich für das dritte Kind.je 219,- € monatlich für das vierte und jedes weitere Kind.

Macht also 1446 Euro.

beim 1.+2.Kind  je 184

beim 3. Kind  194 Euro

ab dem 4. Kind 219 Euro

jetzt rechne mal