Wwk ist das gut?

4 Antworten

In der heutigen Zeit mit Minimal-Garantiezins (ab Jan. 2021 nur noch 0,5 % Garantiezins) und den unsicheren Coronazeiten ist dies nur ein gutes Geschäft für die WWK!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der heutigen niedrig-Zins-Phase ist von einer Rentenversicherung generell abzuraten. Das ist nicht eine Frage des Anbieters sondern des Mediums generell.
Wir können hier natürlich nichts über deine persönlichen Belange erfahren und können so nur sehr sehr unzureichend Ratschläge geben.
Für kleines, oder großes, Geld würde ich dir zu einem sehr breit gefächerten Investmentfond Raten. Aber das nur dann, wenn du unterhalb von 30 Jahren bist.
Am besten wäre es wenn du dich in die Hände eines Beraters begibst der dir deine Möglichkeiten aufzeigt und mit dir erarbeitet was für dich persönlich am besten ist.
Auf jeden Fall ist das vorliegende Angebot nichts für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jajakaka331
Fragesteller

Bitte was?! Mit welchem Argument ist das nix für mich?

basiswissen  28.07.2020, 19:14
@Jajakaka331

Kurz: Du müssen hohe Vertriebskosten zahlen, bekommen aber fast nix Zins!

Das kommt auf den Vertrag an.

Ausrechnen kannst du dir selber, ob dein Vertrag gut ist. Die Bedingungen kennst du doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jajakaka331
Fragesteller

200% Zuschlag

ronnyarmin  26.07.2020, 22:50
@Jajakaka331

Was ist damit? Zuschlag worauf?

Zur Zeit, bei den niedrigen Zinsen kann ich überhaupt keine Rentenversicherung empfehlen.

Kauf dir lieber eine Eigentumswohnung in der Nähe einer Uni und vermiete sie.

Jajakaka331
Fragesteller

Dafuq?!😂😂