Renovierung von Zimmertüren durch die Firma PORTAS

3 Antworten

wenn die türen solide sind, ist das kein problem.

meine eltern haben das vor ca. 15 jahren machen lassen, alles paletti

Nach eigener (schlechter) Erfahrung: Das Pretty-Verfahren, das weitgehend identisch ist mit dem von Portas, zur Aufarbeitung von Türen bietet weder vom Preis noch was die entstehenden Verschmutzungen anbetrifft irgendwelche Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Verfahren, neue Türen und mit Auswechseln der Zargen. Dem beim Pretty-System durch die Schleifarbeiten an den Zargen entstehenden und sich überall absetzenden feinen Staub schwerer beizukommen als den Putzresten beim Austauschen der Zargen. Die in der Werbung versprochene Sauberkeit ist ein falsches Werbeversprech und dient nur der Irreführung des Kunden.

Wenn das Holztüren, die noch gut sind, ist das im gut. Aber warum nicht ein bisschen aufarbeiten und dann lasieren, dadurch hat man die schönen Holzmaserungen. Es ist ein bischen arbeit. Schleifen, spachteln, schleifen, und dann lasieren. Auf jeden Fall sieht die bedeutend schöner aus. Im Notfall hat bestimmt ein Nachbar oder Freund ein bisschen Zeit, dir zu helfen oder den Auftrag zu übernehmen. Du wirst froh sein das selbst gemacht zu haben.