Bezahlt das Jobcenter Renovierung von der Wohnung?

7 Antworten

Wie wäre es wenn du einfach mal im Jobcenter fragen würdest ? :D

Leicht wirds nicht würde ich sagen. Glaube nur damit es euch "besser gefällt" bestimmt nicht .. Nur wenn eine Renovierung notwendig bzw. Die Wohnung "alt" ist vllt.

Was ich geschrieben habe ist nur meine persönliche Meinung also nicht danach richten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es wurde doch geschrieben, dass die Wohnung keine Bodenbeläge und keine Tapete hat, ergo ist die Renovierung notwendig.

Was ich geschrieben habe ist nur meine persönliche Meinung also nicht danach richten.

Für Meinungen gibt es das Forum und es wurde nicht nach Meinungen gefragt!

wie ist es bei einer alleinerziehende Mutter mit Kind hat eine Wohnung bekommen nur fehlen die Tapeten an den Wänden? Und sie kann das selber nicht machen übernehmen die auch die kosten das es dann jemand für sie macht ( Firma )

weil wie soll sie das alleine machen?

Ich selber habe auch keine Ahnung davon danke für die Hilfe im voraus liebe grüße

wie sie das alleine machen soll? sie stellt einen antrag auf einzugsrenovierung und holt sich tapete, leim, tapetentisch und leiter. stellt sich hin u. fängt an.

... warum sollten sie?

Wenn der Hartzer allerdings schon rollt und die wuppen alle Kosten und Lasten, übernehmen die natürlich auch die fehlende Erstaussatttung.

Warum denn auch nicht?

Ja, Renovierungskosten werden auf Antrag übernommen..

Aber nur bis zu einer bestimmten Summe!

@conzalesspeedy

es werden die kosten übernommen die notwendig sind. es gibt keine pauschal festgelegte summe.