Muss ich vor dem Auzug meine Vermieterin zur Renovierung rein lassen?

11 Antworten

Wenn ihr das belegen könnt, dass ihr mehrmals aufgefordert habt die Sanierung vorzunehmen, kann euch da nichts passieren. Der Vermieter kann nicht einfach über euren Kopf hinweg Termine mit Handwerkern vereinbaren. Zumal ihr ja bereits früher auszieht. Er kann euch ja verklagen. Das dürfte dann aber etwas länger dauern.

Ihr habt bis zum Ultimo gemietet und wollt ihr ja bereits entgegen kommen.

Nein, Du musst keine Handwerker reinlassen. Auch nicht in der Woche, die Du schon vorher ausziehst. Aus Kulanz kannst Du das Deiner Vermieterin anbieten und dafür sogar verlangen, dass der Monat taggenau abgerechnet wird, so dass Du weniger Miete zahlen musst.

Schreib einfach, das Du Ihr ja schon 5 Tage zugestehst und das freiwillig und mehr gibbet nicht.

Natürlich musst du das über dich ergehen lassen !!! Das ist dringend notwendig,dabei spielt es keine Rolle,ob das für euch oder den Nachmieter ist.Der Mieter ist sogar verpflichtet,solche Schäden dem Vermieter umgehend mitzuteilen,um größere Schäden am Mietobjekt zu verhindern.

Der Mieter ist sogar verpflichtet,solche Schäden dem Vermieter umgehend mitzuteilen,um größere Schäden am Mietobjekt zu verhindern.

Hat der Mieter gemacht:

Wir haben oft um Renovierung gebten, aber nichts ist passiert. Nun wo wir ausziehen wollen und die einen nachmieter brauchen wollen die renovieren.

Da die Vermieterin nicht reagierte, muss der Mieter jetzt auch nicht springen. 5 Tage hat die Vermieterin ja Zeit und das ist ausreichend.

Natürlich musst du das über dich ergehen lassen !!

Nöö, geben und nehmen heißt es, wer nichts gibt, bekommt auch nix.

Also Ende Juli ziehen wir aus unserer Wohnung aus. Das bad ist in einem schlechten Zusatnd, allerdings nicht wegen uns, sondern haben wir das aus Wohnungsnot damals so übernommen. Wir haben oft um Renovierung gebten, aber nichts ist passiert. Nun wo wir ausziehen wollen und die einen nachmieter brauchen wollen die renovieren.

Die können renovieren, aber erst nach Eurem Auszug.

Das wir eine Woche früher ausziehen, hätten die Vermieter noch ca 5 Tage zum renovieren. Wir haben ihr das auch angeboten, allerdings lehnte Sie ab. Müssen wir die nun reinlassen.? So wie sie es behauptet?

Ihr habt bis zum letzten Tag der Kündigungsfrist das Recht zu bestimmen, wer wann in Eure Wohnung darf.

Solltet Ihrn belegen können, dass sie aufgefordert wurde zu Entfernen des Schimmels, ist es eine Frechheit, jetzt wo Ihr auszieht, will sie auch noch Forderungen stellen.

Nein. Ihr müsst sie überhaupt nicht rein lassen. Solange ihr da wohnt, die Miete bezahlt, hat der Vermieter zu warten.

Er kann gerne rein, wenn ihr ausgezogen seid.