Reklamation hygieneartikel?

2 Antworten

Ja, das ist ein Sachmangel, Hygieneartikel dürfen ja auch nicht einfach so kaputtgehen, nach der kurzen Zeit. Du hast einen Anspruch auf Nacherfüllung, Reparatur oder Ersatz.

Hallo djjobeyl2001

Ich weiß zwar nicht genau welche "Schraube" du meinst, aber wahrscheinlich die Topcap zum Liquid nachfüllen.

Das sind im allgemeinen Feingewinde und damit muss man auch entsprechend feinfühlig mit umgehen. Da du das Gewinde beschädigt hast, warum soll der Händler das umtauschen. Ob das nun ein Hygieneartikel ist pspielt mMn keine Rolle.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
djjobeyl2001
Fragesteller

Nein es ist die Schraube um das Deck vom manta zu lösen. Die Schraube habe ich nie geöffnet. Allerdings war das Deck lose und die Schraube ließ sich nicht öffnen

Das ist zu 100 Prozent kein eigenverschulden

Franky1962  26.10.2018, 20:40
@djjobeyl2001

Ich verstehe es immer noch nicht. Meinst du die Pluspolschraube? Das Deck kann man doch garnicht rausnehmen.

Kannst nicht mal ein Foto machen?

uwghh  26.10.2018, 21:10
@Franky1962

Doch, kann man. Die Pluspolschraube ist beim Manta nicht zu Höhenverstellung. Sie hält ausschließlich den Pluspol-Pod (der mit dem mittigen Luftloch). Und lässt sich entnehmen, falls die Isolation mal getauscht werden muss.

Franky1962  26.10.2018, 21:23
@uwghh

Ja, das ist mir schon klar, das ist bei vielen VD so, aber eben nicht das ganze Deck.