Gerät nach einem Jahr reklamieren?

3 Antworten

hast du nicht, anhand der Garantienummer lässt sich etliches rausfinden, übrigens - die Garantie ist freiwillig seitens des Herstellers

Gewährleistung ist raus, dein TV hat bis jetzt tadellos funktioniert.

Kfkfkfkf802
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die Garantie freiwillig ist oder nicht aber ich weiß dass ich eine zweijährige Garantie habe jetzt nur noch ein Jahr übrig . Laut Hersteller ist es egal ob ich die Seriennummer finde denn solange der Kleber hinterm Fernseher nicht da ist ist die Garantie verfallen und da kein Mensch der ein Gerät kauft drauf achtet ob eine Seriennummer am Gerät dran ist oder so ist mir das leider nicht aufgefallen

Kfkfkfkf802
Fragesteller
@peterobm

Leider kann ich die Seite nicht öffnen ich hab so viel Geld dass ich mir ein neues geholt habe wo kann ich den jetzt registrieren ?

peterobm  28.10.2021, 08:32
@Kfkfkfkf802

auf der Homepage des Herstellers suchen

Kfkfkfkf802
Fragesteller

Ich hab mit dem Hersteller gesprochen sowas ist gar nicht nötig dass man sich auf der Webseite registriert… nächstes mal Ahnung haben bevor man sich zu Wort meldet cöö

Ruf nochmal bei Otto an und such deine Rechnung heraus, dann schilderst du dem Service von Otto, das anscheinend kein Aufkleber vorhanden ist.

Manchmal sind die Aufkleber auch im Benutzerhandbuch eingeklebt oder als Sticker beigelegt.

Prüfe nochmal deine Unterlagen durch.

Kfkfkfkf802
Fragesteller

Das Problem ist laut Hersteller ist es egal ob ich die Seriennummer finde wenn der Aufkleber am Fernseher ab ist ist die Garantie verfallen ich habe diese Aufkleber aber nicht abgemacht sondern anscheinend war der Aufkleber beim Kauf schon nicht da gewesen denn ich hab den Fernseher an die Wand montiert Und so wie er montiert war kann keiner diesen Sticker dort abmachen und jetzt nach einem Jahr ist der kaputt gegangen ich hab ihn von der Wand abgehangen Weil die Hersteller die SerienNummer wissen wollte die hinterm Fernseher sein soll und dort ist keine SerienNummer

Die Seriennummer wird vermutlich auch im Handbuch zu finden sein. Oder an einer Stelle am Fernseher, wo man nicht hinschaut.

Suche also danach.

Und betrogen wurdest du mit Sicherheit nicht

Kfkfkfkf802
Fragesteller

Ich glaube du hast dir meine Frage nicht richtig durchgelesen ich wurde betrogen weil ich ein Artikel bekommen habe wo hinterm Fernseher eine Seriennummer sein sollte wo keiner ist und der Hersteller meint wenn da keine ist dann ist die Garantie verfallen es ist egal ob es im Handbuch oder sonst wo drinne steht :)

SirPeterGriffin  28.10.2021, 06:44
@Kfkfkfkf802

Falsch geglaubt. Und wie gesagt: Ein Betrug liegt erstmal nicht vor.

Kfkfkfkf802
Fragesteller

Lern lesen 😘

Kfkfkfkf802
Fragesteller
@SirPeterGriffin

Wer 189 Leuten am Tag antwortet wo es immer um was anderes geht den seine Meinung kann man die Toilette runterspülen!

SirPeterGriffin  01.11.2021, 06:24
@Kfkfkfkf802

Schön für dich. Es gibt Leute, die sind anderer Meinung.

Kfkfkfkf802
Fragesteller

§ 263 StGB auch wenn es nix bringt weil verstehen Wirst du es ja eh nicht

SirPeterGriffin  29.10.2021, 06:28
@Kfkfkfkf802

Diesen Betrug, wenn es überhaupt Betrug sein sollte, musst du nachweisen. Und das wird schwer werden.