Shisha reklamieren?

3 Antworten

Dies habe ich denen geschrieben und habe weiterhin die Antwort bekommen das die ja nicht wissen können wie die Bowl kaputt gegangen ist und die nichts machen können weil es auf Glas kein garantie gibt aber wo steht das??

Nirgendwo.
Wenn es keine Garantie gibt, steht das logischerweise auch nirgendwo.
Wieso sollte ein Händler aufzählen welche Leistungen er nicht erbringt?

Und wie kommen die drauf das die Gewährleistung nichts bringt.

Weil die Gewährleistungspflicht nur gewährleistet, dass die Ware in dem Zustand ist, wie im Kaufvertrag vereinbart.
Die Gewährleistungspflicht ist keine Versicherung, die Schäden in den ersten 6 Monaten übernimmt
Das Glas war beim Kauf intakt, das hast Du selbst geschrieben. Sprich der Händler hat sich an den Kaufvertrag gehalten.
Das Glas ist erst Durch Deine Nutzung kaputtgegangen,
also durch Dein Wirken.
Das Produkt war nicht fehlerhaft -> kein Fall Gewährleistung.

Was kann ich da jetzt machen oder wie vorgehen?

Da kannst Du nichts machen.
Du kannst es aber als "Zeichen" sehen, um mit dem Rauchen aufzuhören.
Ist eh nur teuer und ungesund.

Wenn es keine Garantie gibt, dann gibt es keine.

Gewährleistung hast du recht

Ganz einfach. Schau in den AGB`s des Lieferanten nach. Wenn dort ein Ausschluß steht, dann hast Du keinen Anspruch.

Ist dies in den AGB´s nicht vermerkt, bitte sofort eine Kopie ziehen, kannst Du im Rahmen einer Gewährleistungsklage Deinen Anspruch geltend machen.

Bitte eine Bewertung bei google nicht vergessem. Das wirkt auch oft Wunder.