Reitbeteiligung Vertrag kündigen?

2 Antworten

Das du "Krank" bist und nicht Reiten darfst erstmal ist kein Kündigungsgrund.

Das sie aber einfach wegzieht und du deshalb nicht mehr so das "Nutzen" kannst, wofür du zahlst aber schon. Schicke eine Fristlose Kündigung hin und zahle nicht mehr. Fertig.

Wenn sie sich eh nicht meldet, dann solltest du es auch einfach beenden. Sie wird sich dann vermutlich eh melden. Wenn du aber gekündigt hast, hat sichs ja erledigt. Schicke das am besten per Post als Einschreiben, dann weißt du auch, obs angekommen ist.

AnnaDa1303
Fragesteller

Dankeschön, so sehe ich es eigentlich auch. Das sie einfach meine Sachen ohne was zu sagen oder fragen mitgenommen hat, unverschämt. Werde Kündigung schreiben und ihr später einwerfen. Sehe darin keinen Grund mehr dort zu bleiben beim Pferd. Arzt sagt auch reiten komplett sein lassen weil es das Kind gefährdet ... Leider Gottes halt

Dass die Besitzerin mit dem Pferd umzieht, ohne dir etwas mitzuteilen, ist ein Kündigungsgrund. Dass du krank bist, ist jedoch kein Grund für eine fristlose Kündigung.

Visch2010  03.03.2016, 08:14

Eine Schwangerschaft ist ja wohl keine Krankheit ;)

Vyled  03.03.2016, 08:17
@Visch2010

Aber in dem Fall wohl eine Unfähigkeit und dennoch kein Kündigungsgrund, da dieser ja nur Zeitlich bedingt ist.

ollikanns  03.03.2016, 08:17
@Visch2010

Die Fragestellerin weiß bestimmt nicht erst seit gestern, dass sie schwanger ist. Wenn sie schon im 5. Monat ist, hätte sie LÄNGST fristgerecht kündigen können. Wenn sie die Absicht hatte, ein Kind zu bekommen, hätte sie den Vertrag anders ausgestalten müssen, z. B. mit dem Passus einer fristlosen Kündigungsmöglichkeit im Fall einer Schwangerschaft.

Visch2010  03.03.2016, 08:18
@Vyled

Ich wollte die Antwort auch gar nicht als falsch oder irgendwas hinstellen. Ich musste nur über das Wort krank schmunzeln - nichts für ungut ;)

AnnaDa1303
Fragesteller
@ollikanns

Hallo ollikanns, ich weiß es erst seit 3 Tagen :) bei mir sah man vorher nichts, selber keine Anzeichen von Übelkeit etc . Durch Zufall beim Frauenarzt rausgekommen, hatte meine alltägliche untersuchung

ollikanns  03.03.2016, 08:26
@AnnaDa1303

Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und dein Kind.

AnnaDa1303
Fragesteller
@ollikanns

Vielen Dank, war zwar ungeplant und ziemlicher Schock, teilweise auch traurig gewesen das Reiten verboten ist aber naja, Kind soll gesund auf Welt kommen