Reiseveranstalter sagt Reise ab und bezieht sich auf BGB 119?

5 Antworten

Ich würde diese Geschichte einmal an den Verbraucherschutz weiterleiten - sorry aber so etwas geht nicht.

https://verbraucherschutz.de/

Ich vermute einmal. dass dieser Veranstalte nicht zum ersten Mal auffällt.

Wie auch immer die Rechtliche Seite aussieht, auf so ein Unternehmen hätte Ich schon keine Lust mehr, also an deiner Stelle würde Ich mich nicht weiter mit denen belasten und stattdessen etwas anderes buchen.

Meine Vermutung: Die haben festgestellt, dass sich die Reise zum höheren Preis genausogut verkauft und haben dich rausgekickt.

Wer ist denn der Anbieter? Vielleicht läßt sich über den ja was rausfinden.

annajel
Fragesteller

Wir haben über Check24 gebucht, der Reiseveranstalter ist JT Touristik

annajel
Fragesteller
@Bitterkraut

Das ist ja auch mal gut zu wissen.. danke für die Mühe!

Bitterkraut  18.01.2019, 21:21
@Bitterkraut

Guck doch mal nach, ob es die Reise bei Lidl gibt. Und was sie da kostet.

Da alles innerhalb kurzer Zeit geschehen ist und es direkt vom Reiseveranstalter die Preisinfos und Erhöhungen kamen wirst du da wohl nichts tun können und sie können sich auf diesen Paragraphen natürlich beziehen

Sei froh das sie storniert haben, wer weis was euch da alles erspart geblieben ist.