Wie alt darf ein Foto höchstens sein, wenn ich es für einen Pass verwenden will?

7 Antworten

Das kommt auch immer ein bisschen auf die Behörde an. manche gehen kulant damit um und akzeptieren das Bild, für andere muss es ein aktuelles sein. Enweder hingehen und überraschen lassen oder nachfragen.

KittyWu
Fragesteller

Noch ein kleiner Zusatz, also bei mir war es jetzt so, dass es maximal ein halbes Jahr alt sein durfte, sofern man sich nicht großartig verändert hat.

Die Vorschrift besagt, dass es ein aktuelles Bild sein muss, man also so aussehen sollte wie auf dem Foto. Wenn es so ist, ist es OK.

Anderes Beispiel: Selbst ein 2 Wochen altes Bild kann veraltet sein wenn z.B. ein sich einen Bart hat wachsen lassen.

BBausKL  14.10.2011, 09:20

Sorry, da fehlt was, richtig ist:

wenn z.B. ein Mann sich einen Bart hat wachsen lassen

Das Foto sollte Top aktuell sein ! Hatte 2007 auch probleme damit bin mit nem alten foto zum amt und die sagten das sei zu alt ich brauche ein ganz aktuelles

Hallo,

also, wenn Du nicht anders aussiehst wie vor sechs Jahren, was sollte dagegen sprechen? ergo, rasier Dir möglichen Sauerkohl im Gesicht weg, das dies glatt wie ein Kinderpopo rüber kommt und gut, wenn die was zu beanstanden haben dann werden sie das tun, denke aber eher nicht.

LG

Laut Gesetz hoechstens ein Jahr. Aber wer kann das beweisen, es sei denn Du hast Dich so veraendert, dass es aufaellt, dass es schon aelter ist.

Rubensstut6  05.11.2013, 20:38

oder mit und ohne den bart des Propheten!

Schlauerfuchs  05.11.2013, 21:04
@Rubensstut6

Ja , mit od. ohne Vollbart koennte schon nach ein paar Tagen eine Problem werden ......?

Rubensstut6  05.11.2013, 21:08
@Schlauerfuchs

könnte sich ja einer aus Afganistan dahinter verbergen.

Schlauerfuchs  06.11.2013, 09:20
@Rubensstut6

Ja das ist eine gute Frage was passiert eigenlich wenn jemand mit den Personalien eines anderen einem Pass beantragt und es faellt nicht auf ???