Reisegepäck mit Helium füllen?

6 Antworten

Also erstmal fürchte ich wird ein Standardkoffer nicht Gasdicht sein, das Helium ist also recht schnell wieder weg.

Darüber hinaus ist Helium recht teuer und der Effekt aufs Gewicht dürfte sehr sehr sehr gering sein. Im Endeffekt kostet dich das also mehr, selbst wenn du den Koffer so dicht kriegst dass das Helium nicht entweicht.

Naja ich denke nicht, dass das verboten ist, aber der Effekt ist minimal. Also letztendlich bringt es nichts.

Ich schätze mal, dass du aufgrund des seltsamen Röntgenbildes den Koffe öffnen darfst. Hinzu kommt, dass du dort wo de große gefüllte Luftballon ist, kein Gepäck hast. Damit verschenkst du wertvollen Platz

bei den meisten airlines hast du eine gepäckfreigrenze.

ich habe die 20kg beim koffer noch nie erreicht. das schwerste waren 14kg...

dann bräuchtest so eine art luftballon der platz benötigt.rechen mal mit dem halben gepäck sonst bringt der nichts