Darf man Getränke in die Koffer (nicht das Handgepäck) packen, wenn man weg fliegt?

6 Antworten

Ja, darfst Du. Wir haben das selber mit Mitbringseln gemacht, war nie ein Problem. Vorsicht bei Glasflaschen, das kann böse enden...

ja darf man .. nur im handgepäck is es halt etwas komplizierter .. da muss man dann einen bestimmten beutel mitnehmen und die flaschen dürfen nicht mehr als 100ml inhalt haben .. in dem beutel dürfen auch nur 10 flschen rein und pro passagier ist nur ein beutel gestatet . ;)

ja darfst du. ich würde dir aber empfehlen keine glasflaschen sondern vielleicht plastikflaschen oder dosen zu verwenden. das flughafenpersonal geht nicht besonders sorgsam mit dem gepäck um.

nein - im koffer kannste getränke bedenkenlos mitnehmen

ja!kann man