Darf ich mein Laser Tag Equipment in meinem Reisegepäck ins Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

  1. Ich hätte mich lange vorher bei der Airline meines Vertrauens erkundigt.
  2. Wer kauft schon Pistolen etc., ohne sich zu informieren? Und was ist mit der Einfuhr - ist die erlaubt?
  3. Warum fragst Du erst heute, wenn Du morgen fliegst?
  4. Schau mal auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei nach. Die haben sogar eine kostenlose Hotline eingerichtet.
  5. Ja, mit Überraschungen muss man immer rechnen. Es könnte durchaus sein, dass sich ja aufgrund von Hinweisen die Kontrollen verschärfen oder bestimmte Dinge von der Beförderung ausgeschlossen sind, die bisher erlaubt waren.
  6. Wer also kann Dir hier schon eine korrekte Antwort geben - und willst Du Dich darauf wirklich verlassen?

Schau halt mal die Einreisebestimmungen für K an.

Wenn das Produkt in Deutschland gekauft wurde, habe ich da weniger Bedenken.