Flugreise, was darf ich wie mitnehmen, was nicht?

7 Antworten

Das ist für Deinen persönlichen Bedarf und Gebrauch.Insofern ist es trotz Spraydose und Explosionsgefahr bei höheren Temperaturen bzw.Brandbeschleuniger....im normalen aufgegebenen Gepäck zulässig.Wie Du schon richtig erkannt hast,im Handgepäck darfst Du dies nicht mitführen! Bitte gerne.Und...empfindliche Kunststoffe ,hochwertige Kamera, teure Schuhe,solltest Du nicht mitnehmen.Im Gepäckraum herrschen Temperaturen von etwa -50 Grad.Diese werden bei Langstreckenflügen erreicht....meine Schuhsohle hat sich auch schon mal aufgelöst.) LG

Im Gepäckraum herrschen Temperaturen von etwa -50 Grad

Dann müssten ja alle Koffer tiefgefroren sein; hab ich noch NIE gehabt. Es sind auch zum Teil Tiere dort drinnen ..... die wären TOD

@peterobm

Ja,das sind die auch,eine trockene Kälte.Die Räume mit empfindlicher Fracht, insbesondere diejenigen für Tiere werden entsprechend beheizt! Die Kälte kriecht langsam rein,bei mehrstündigen Flügen auf jeden Fall. Mach mal direkt am Gepäckband Deinen Koffer auf....oberflächlich sind die nicht mehr kalt.Bei der Landung herrschen ja auch nicht mehr so tiefe Temperaturen,gelle?

du fliegst heute nach dubai und jetzt willst du eine schnelle antwort. sorry, aber wenn man sich vorher nicht richtig schlau macht,dann kanns sein, dass etwas am air port falsch läuft

Pass auf wegen Medikamenten. Manches stufen die in Dubai als gefährliche Droge ein, was bei uns ein ganz normales Medikament ist. Es gibt da eine Positivliste. Falls du Medikamente mitnimmst, achte darauf, dass die da draufstehen.

Und sei vorsichtig mit Mohn. Ich kann zwar selber nicht ganz glauben, dass das stimmt, habe aber gelesen, dass man den VAE keinen Unterschied zwischen "ganz normalem" Mohn und Schlafmohn macht. Wenn du also ein paar Krümel von einem Mohnbrötchen in der Tasche hast, kann es sein, dass man dich wie einen Drogenschmuggler behandelt.

Angeblich ist wirklich jemand wegen so etwas ins Gefängnis gekommen. Urban Legend oder wahr? Lieber alles sehr gut von Mohnkrümeln säubern - Zähne, Kleidung, Tasche, Koffer.

Da es sich bei Haarspray um kein gefährliches Gut handelt, solltest du die Dose ohne Probleme mitnehmen können. Gute Reise ;-)

Im Koffer vollkommen in Ordnung. Nur im Handgepäck, bzw. in der Hosen- oder jackentasche keine Flüssigkeiten (mehr als 100ml) bzw. scharfe Gegenstände, z.B. Nagelfeile, Nagelschere usw.

Das denke ich auch. Am besten du informierst dich auf der Airline Seite, was man nicht mitnehmen darf. Dann dist du auf der sicheren Seite.