Reinigungskraft schmeißt Eigentum weg?

7 Antworten

Wenn Mitarbeiter/innen einer Putzfirma vermehrt negativ auffallen, wird das an die Firma gemeldet. Sollte sich nichts ändern, muss man die Firma wechseln.

Du kannst also die Schulleitung informieren oder direkt mit der Putzfirma Kontakt aufnehmen.

Beim Thema: "Gegenstände verschwinden aus dem Kunstunterricht" musste ich glatt an den Spruch denken "ist das Kunst oder kann das weg?"

Eine Putzfrau kann nicht einfach entscheiden, was sie wegwirft. Selbst wenn sie Euch das vorher sagt. Sie kann sich höchstens weigern, an dieser Stelle sauberzumachen, weil sie nicht dafür bezahlt wird, anderer Leute Sachen beiseite zu legen. Dann würde sie nämlich ihre Arbeit nicht schaffen. Aber Dinge einfach zu entsorgen, dazu hat sie kein Recht.

Bevor Du Dich darüber beschwehrst, musst Du Dir natürlich sicher sein, dass die Dame Deine Sachen tatsächlich weggeworfen hat. Dazu müsstest Du sie ansprechen.

Gruß Matti

Nichts, wenn sie weggeworfen wurden sind sie längst weg.

Ach ja, ich habe den Karton nicht auf die Fensterbank gelegt. Am Freitag lag er noch im Schrank, genau dort wo ich ihn hingelegt hatte.

Mit den Lehrern reden