Reingelegt auf eBay Kleinanzeigen, was tun?

5 Antworten

Hi

ich denke das du zum Anwalt gehen solltest....

wegen der Rechnung/Seriennummer.....geh zu den Laden wo du Sie gekauft hast und Frag nach optimal währe eine Kartenzahlung (also damals beim Kauf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damals per Finanzierung gekauft.

Gehe zur Polizei. Vielleicht können die dir weiterhelfen, vielleicht aber auch nicht.

Ich würde dir davon abraten, zu diesem Typen zu fahren. Du weißt nicht was das für einer ist bzw. zu was er fähig ist. Die von ihm herbeigeführte Situation spricht jedenfalls für eine kriminelle Energie.

Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir nicht mehr mal um die Playstation 4 sondern um ihn. Ich will ihn finden. Er soll gefunden werden.

Meldung an eBay machen !

Die eröffen einen case

Hadt du Zeugen der Polizei benannt?

Wo hast du sie damals gekauft?

Erkundige dich im Handel wie man nachträglich an die Seriennummer kommt.

Hast du dort ein KndKonto?

Soweit ich weiß muss man sich am Anfang registrieren?

Ich hoffe du hast die Korespondenz über eBay noch? Setze ihm eine Frist für die Rücksendung . Ich sehe noch Chancen

Meldung an eBay machen !

Machen sie nicht.
Ebay Kleinanzeigen weißt ausdrücklich darauf hin, dass man nichts versenden soll. In diesem Fall ist der FS auf sich allein gestellt.

Die eröffen einen case

Genau gar nichts machen die. Sie verweisen auf ihre Warnung, wie man einen Kauf auf keinen Fall abschließen soll.

Nun ja, was soll man hier groß sagen.

Wer bei Ebay Kleinanzeigen die Transaktion über Versand abschließt trägt nun mal das Risiko. Wenn du Glück hast ist der Käufer/Tauschpartner nur ein paar Tage verhindert. Wahrscheinlicher ist aber , dass deine Playstation weg ist.

Deine Möglichkeiten hast du hier an sich schon was ausgeschöpft.
Du warst bei der Polizei und hast ihnen alle Informationen gegeben die du hast. Viel mehr Möglichkeiten hast du nun erstmal nicht.

Ebay Kleinanzeigen wird in dem Falle nicht viel machen, außer vielleicht den Account des potentiellen Betrügers sperren. Mehr können sie auch nicht machen.

Die Polizei wird nun irgendwann ermitteln und wenn der potentiellen Betrüger nicht gerade ein Stümper ist, wohl auch nichts machen können. Du hast bis auf irgendeinen Namen und irgendeine Adresse ja nicht viel vorzuweisen.

Zum Anwalt kannst du natürlich gehen, aber viel mehr als dich über deine juristischen Möglichkeiten aufzuklären wird und kann er auch nicht machen.

Wenn dein gegenüber jetzt nicht gerade zu doof zum Betrügen ist wird hier wohl nichts mehr passieren und deine Playstation ist weg.

______

Was mich aber ein wenig stutzig macht:

Wenn ich ein Tauschgeschäft über den Versandweg mit einem Wildfremden ausmache und dieser mich auch noch bittet mein Paket als erster zu versenden, warum werde ich da nicht misstrauisch?

Ich würde pauschal bei jedem Versand immer die Ausweißkopie(als Foto oder Scan, beidseitig mit Anschrift auf der Rückseite) im voraus verlangen. Will der gegenüber das nicht, dann mache ich keine Geschäfte.

Naja. Ich denke mal eher das war eine ausgeklügelte Nummer und auch eine fingierte versandadresse. Wenn er ganz schlau war, hat er das ganze vom i ternetcafe aus durchgezogen. Dann ist da ganz sicher nix mehr zu machen. Playsi weg. Shit happens. Hat der bas**** dich richtig schön gelinkt!!!

Wieso fingierte versandadresse, wenn der Name tatsächlich bei dieser Straße zu finden war?

@criisjackii

Das hat ja nix zu heissen... kannst ja auch einfach für kurze Zeit einen anderen Namen rüberkleben ...und person x übernimmt vom Postboten und klirrt irgendeine Unterschrift hin... ZUM BEISPIEL... der hat das schon geschickt gemacht muss man sagen... denn einer muss ja der do.fe sein und zuerst abschicken... nur er ist ein h..u..r..e...n....und hat das eiskalt ausgenutzt. Also kannst dir nicht wirklich nen Vorwurf machen... weiß nicht. Normal bei Kleinanzeigen nur per PayPal...

Und bei tauschgeschäften keine Ahnung.... dann halt nur bei persönlichen tausch

Doohf gelaufen

Ich würde dir gerne Hoffnung machen..aber ich bin mir 95% sicher das das Ding gelaufen ist... tut mir leid für dich.. aber ich drück die Daumen.