ebay kleinanzeigen Verkäufer meldet sich nicht mehr .! Betrüger - polizei?

6 Antworten

Hallo mein Freund, den du meinst heißt Y. tasdemir und hat dir bestimmt eine BLZ und konto von der postbank in stuttgart zugesandt. Ich habe auch cä. 2 wochen gewartet, den ich hatte bei ihm ein HTC sensation xe gekauft und überwiesen. Er hat bestättigt das er es zugesandt hat, aber es kamm nicht innerhalb von 2 wochen. Im nach hinein muß ich auch leider sagen das er sehr positiv einen vor kamm, aber leider bist du und ich soweit ich es heraus gefunden habe nicht die einsigen. Darum geh zur polizei und zeige ihn an. warte nicht. Er benutzt auch noch diese Handy nr: 015738328687 aber die ist ständig besetzt. Leider gibt es solche A....Löcher, die das Vertrauen in der gesellschaft kaputt machen. Bis sie über den Tisch gesogen werden, dan ist ihr geschrei aber groß..... Ich wünsche solchen leuten den schlimmsten Krebsgeschwürrr was es gibt in jeden ihrer Gene.

Nein kommt aus mecklenburg und heist nicht so .!

Würde mich aber spätenstens auch in 3-4 tagen an die polizei wenden , da ich ihm eine mail geschrieben hab das er innerhalb 4-5 tagen antworten soll .! Or was für ein vorschlag hast du ?

Genau dasselbe ist mir auch passiert wie dir musti74. Letzte Woche habe ich bei dem (der jetzt eine andere Handynummer und so hat) einen Ipod touch 4g bestellt und er war total nett und alles, meinte auch das er den Ipod samstag losgeschickt hat dies das. Mittwoch war immernoch nichts da. Donnerstag schrieb ich ihm das ich hoffe das es morgen da ist, war es aber auch nicht. Heute rief ich ihn dann an und es war die ganze zeit besetzt (er hat meine handynummer gesperrt.) was hast du gemacht ? hast du dein Geld wieder bekommen ? Seine NEUE -.- Handynummer: 015736242188 Musste auch auf ein Konto in Stuttgart drauf buchen und alles.

Gehe mal in das Forum von eBay-Kleinanzeigen und gib dort in der Suche "Betrug" ein. Du wirst staunen wieviele hunderte Einträge es dort schon dazu gibt. Und wieviel Tipps!

eBay Kleinanzeigen ist eine lokale Anzeigenplattform. Wer dort ohne Sicherheiten Geld an fremde Leute überweist ist selbst schuld.

Natürlich kannst du mit allen bekannten Daten zur Polizei gehen, aber die Ermittlung kann dauern, denn der Name kann gefälscht sein! Bei Überweisungen wird bis mind. 2500,- Euro nicht nachgeprüft ob Empfänger und Kontoinhaber identisch sind! Kein Witz. Frage mal bei deiner Bank. Die kann dir das bestätigen. Ist bei allen deutschen Banken so.

Wenn der Täter ermittelt wurde, musst du versuchen dein Geld wiederzubekommen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft machen das nicht. Das geht nur über den Weg einer Zivilklage oder über Mahnbescheide. Kostet alles Geld! Viel Glück! Wenn du Pech hast, siehst du dein Geld nie wieder. Kann ja sein, dass der Täter selber hoch verschuldet ist und so versucht die Schulden zu mindern. :-)

Mach mal nciht so schnell.. Warte erstmal ab bis nächte Woche Freitag, falls dann immer noch nichts kommt dann kannst du ja zur Polizei...

Wie meinste bis nächste woche freitag ?

Muss ich so lange warten oder emphelst du mir das ?

@Jeey7991

Ich empfehle dir das... bei mir war das auch so.. ich hatte überwiesen an einem Dienstag und das was ich bez. habe ist dann darauf die Woche Donnerstag gekommen. und ich hab noch nciht mal eine E-mail geschrieben. Oder auch musste ich fast eine Woche warten, weil der Typ iwie geschäftlich weg war. Aber bei den Personen bei dennen ich bestellt habe waren schon mit 1000 iwas Beurteilungen.. aber der eine nicht der hatte nur paar hundert (der 2te) .. Ich weiss ja nciht wie viele Beurteilunge, die Person hat. guckmal bei den Beurteilungen was da so steht. ob er nur positive hat bzw eine mehrzal von positiv. falls da nichts schlimmes steht, hat der bestimmt einen guten Grund, warum er nciht auf deine E-mails antwortet.. deshalb hab bisschen Gedult und warte, bevor du etwas falsches tust

@bebiisii57

Habe es ja bei kleinanzeigen gekauft und er hat keine bewertungen .!

Lieber zur polizei demnach oder wirklich warten ?

Wieso bis nächste woche freitag ? :)

@Jeey7991

Ka. Bauchgefühl. ist ja nur ein Tippp :) kannst auch bis Donn. oder so warten

@bebiisii57

gibts das bei Ebay Kleinanzeigen nciht so wie bei dem normalen Ebay..? ka.. ich bestelle immer bei dem normalen Ebay.deswegen. aber ich würde noch warten bis Dienstag wenigstens und dann gehen.

@bebiisii57

wird es durch die Polizei ermittelt werden können ?

Kann ich hoffnung auf das Geld haben ?

Grüße

@Jeey7991

Das weiss ich leider nicht, damit habe ich keine Erfahrung. ich hoffe es mal für dich :) Lg

Es herrscht auch immer noch der Irrglaube, dass die Betrüger vielleicht Hartz 4 bekommen und dann Verbraucherinsolvenz beantragen um nach 6 Jahren schuldenfrei zu sein.

Diese Annahme ist eindeutig falsch.

Wenn es Beweise dafür gibt, dass es sich um Warenbetrug o. ä. Straftat handelt, dann entfallen die Entschuldungsmöglicheiten im Rahmen einer Verbraucherinsolvenz bezgl. der Forderung aus Betrugsfällen. Eine Verurteilung durch ein Gericht ist da natürlich der beste Beweis.

Deshalb mein Rat an alle Betroffenen, geht zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Warenbetrug. Die Anzeige kostet nicht mehr als 1 Std. Zeitaufwand. Die Polizei übergibt dann nach Prüfung die Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft. Diese erhebt dann Anklage vor Gericht. Das kostet Euch keinen Cent. Nur dann habt Ihr überhaupt eine Chance das Geld jemals zurückzubekommen. Außerdem wird diesen Betrügern endlich das Handwerk gelegt.

leider 800km dazwischen und hat abholung vorgezogen .!

Kam mir sehr seriös vor .!

@Jeey7991

Dann prüft man vor einer Überweisung, ob die Angaben des Verkäufers verifizierbar sind.

@Raoul Zanzara, UserMod Light

Das heisst , kann ich es im nachinein noch prüfen ob es diese person gibt ??

Bei google/ebay keine angaben zu der person/negative zeilen .!