Gestohlenes hochwertiges Gerät auf ebay kleinanzeigen entdeckt, was muss ich jetzt machen, damit es nicht irgendwo verkauft wird?

5 Antworten

das hab ich gemacht, ich habe der Person 2 verschiedene Nachrichten geschickt und sagte, ich hätte Interesse usw, aber es kam überhaupt keine Rükmeldung. Eine Telefonnummer steht nicht da. Die Kleinanzeige ist noch online. Beim zweiten Anruf bei der Polizei war es besser, die haben mir gesagt, was zu tun ist, sobald die Person ein Treffen vorschlägt aber es herrscht noch Funkstille. Und die Kleinanzeige ist wie gesagt noch da. Ich muss mich mit dieser Person treffen, um die Seriennummer zu prüfen.

Kannst Du denn das Gerät als Deines genau definieren? Gestohlen? Wenn Du Anzeige gemacht hast, sollte das eigentlich die Polizei übernehmen. Und wenn Du zu einer Besichtigung gehst und es ist Deines, würde ich vortäuschen, im Moment nicht genug Geld einstecken zu haben. Stellt sich heraus, dass es Deins ist, schnurstracks zurück zur Polizei, sollen die das weitere übernehmen. Vorsichtshalber würde ich nicht alleine gehen.

Auf keinen Fall einen Kauf vereinbaren, nur erstmal eine Besichtigung. Druck alles aus was Du hast.

Das ist eigentlich eine Sache der Polizei. Wenn du das Gefühl hast, dass man dich dort nicht ernstgenommen hat dann geh einfach noch einmal persönlich auf die Wache, leg dein Anliegen dar und erstatte Anzeige. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach dem Verkäufer zusagen, dass du das Gerät kaufen möchtest. Du solltest aber mit einem anderen Namen schreiben, vielleicht kennt er dich ja. Wenn du dann vor Ort bist und es dein Gerät ist rufst du die Polizei an und meldest einen Diebstahl, der gerade im Gange ist. Dann kommen sie 100 prozentig ;-)

Genauer gesagt, hat man mir das erste Mal gesagt, das ich diese Person kontaktieren soll und ihr sagen, dass das möglicherweise mein gestohlenes Objekt ist und um Treffen bitten. Antwort auf die Frage, was ich dann mache, falls sich diese Person bei mir meldet, habe ich keine erhalten. Als ich das zweite Mal anrief, lief es deutlich besser und ganz konkret und so weiß ich jetzt, was zu tun wäre, nun hat sich aber diese Person überhaupt nicht zurückgemeldet, weder bei mir noch bei Freunden, die die Kaufinteressenten spielten.

Ich glaub das kann man auch eBay melden

Für die Kleinanzeigen interessiert sich ebay überhaupt nicht.

Auch bei sowas nicht ? Sorry - ich war mir nicht sicher darum hab ich geschrieben ..... Ich glaub .....

@ingwer16

ebay hat nichts mit ebay Kleinanzeigen zu tun. Und selbst wenn: Was, glaubst du, sollte ebay unternehmen?