Reihenfolge der Klingel identisch zur Wohnung?

8 Antworten

Theoretisch gibts da ein System. Dies ist aber nicht so leicht zu durchschauen, weil nicht immer für einen "Nichtimhausbewohner" bekannt ist, wie viele Wohnungen sich auf einer Etage befinden.

Das ist in vielen Häuser so, allerdings gibt es auch genügend Abweichungen. Du kannst Dich nicht darauf verlassen.

Nein ... es komt einfach drauf an wie angeschlossen wurde (Kabel ...)

bei uns stimmt es nicht und ich kenne noch einige Häusr bei denen es auch so ist ...

Kann - erleichtert dann die Orientierung.

Muss aber nicht...

Der obere Name ist die Obere Wohnung. Der untere Name ist die Untere Wohnung.