Klingel dauerhaft ausstellen/Drähte kappen?

5 Antworten

  • Eine der Schrauben lösen
  • Draht (rot oder schwarz) herausziehen und an die Seite legen (z.B. in eines der seitlichen Löcher schieben)
  • Schraube wieder anziehen

Vielen Dank an alle! Es hat schon durch das abschrauben der Schrauben funktioniert! Jetzt hab ich endlich Ruhe :)

Das will ich auch nicht im Schlafzimmer haben wollen. -.-

Da sollten bloß max. 12V Sicherheitskleinspannung drauf sein. Da kann man bei laufendem Betrieb rumschrauben. Kribbelt vielleicht ein wenig, an den Fingern, wenn in dem Moment einer klingelt. :-)

Vorsorglich einmal nachprüfen, ob da wirklich keine 230V drauf sind.

Dann die roten oder den schwarzen Ader abklemmen und nebenbei legen, so dass der Stromkreis unterbrochen ist. Kannst da noch ein bisschen Isolierband drum machen. Tesafilm reicht auch.

Das wird bei Kleinspannung nicht "so heiß gegessen" wie bei der 230V-Installation :-P.

Dann haste seelige Ruhe vor dem Ding :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Miss mit einem Multimeter durch ob bei nicht gedrückter Klingel überhaupt eine Wechselspannung anliegt. Wenn nein, kannst du das schwarze Kabel mit einem Kreuzschlitzschraubendreher lösen und das Kabel mit Isolierband umwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn eine wechselspannung anliegt, dann bimmelt das ding :-)

@catweasel66

Bezüglich Wechselstromanlagen bin ich nicht ausgiebig geschult. Deswegen mein Rat die Spannung zu prüfen.

Da sind nur maximal 12V drauf!

Entweder den schwarzen bzw. roten Draht abklemmen in isolieren.

klingel ist kleinspannung..da kannste ohne berührungsängste rangehen ohne gefahr.

einfach einen der beiden drähte lösen,nebenan legen und fertig .schon is die bimmel für immer ruhig.