Reicht es wenn der Schornsteinfeger die Gastherme überprüft? Oder muß ein Gas Wasser installateur

8 Antworten

Der Schornsteinfeger überprüft ob der Installateur bei der, normalerweise, jährlichen Wartung der Heizung, wozu auch die Messung der Abgaswerte gehört, richtig gemessen hat.

Also doppelt gemoppelt. Aber noch (?) ist die Messung durch einen Schornsteinfeger vorgeschrieben.

Hallo

Also für ne Überprüfung reicht der Schornsteinfeger. Wenn was kaputt sein sollte, kommt dann der Gas-Wasser-Installateur. Aber wie gesagt, nur wenn wirklich was kaputt ist.

Lg Didichan

Der Schornsteinfeger überprüft, der Installateur repariert..., ersetzt die Düsen, Thermofühler...

Wenn also der Schornsteinfeger einen Defekt feststellt, muss ein Monteur kommen, der diesen Defekt repariert...

anitari  12.11.2010, 12:03

"...der Installateur repariert...," ... und wartet (meist 1 x jährlich) die Heizungsanlage. Was Reparaturen möglichst vorbeugen soll.

die Gastherme wird vom Installateur gereinigt und gemessen.Unabhängig davon kommt der Schornsteinfeger auch jedes Jahr und misst erneut die Werte

der Schornsteinfeger, wird dir mitteilen ob der Installateur kommen muss oder nicht. wenn es bei deiner frage um die Abgaswerte geht.