Sind 4200 € für Einbau der Gastherme Junkers CerastarComfort ZWR 18-7 KE 23 Kombitherme 18 kW, RA, E / H angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ich würde mir noch weitere Angebote einholen 100%
Zu teuer 0%
Preis ist angemessen 0%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Ich würde mir noch weitere Angebote einholen

"Die CerastarComfort kann ganz einfach mit einer Junkers Solaranlage kombiniert werden. Die integrierte Junkers SolarInside-ControlUnit, ein patentiertes Verfahren zur Optimierung des Solarertrags, stimmt das Zusammenspiel von Gas-Heizgerät und Solaranlage optimal ab."

Brauchst Du das?

Ist 18 kW (Nennleistung) die richtige Größe, oder nur 1 zu 1 übernommen?

Bist Du mit Junkers verheiratet?

Willst Du das überhaupt hinterfragen, oder geht es Dir "ausschließlich" um den Preis?

Gruß Dietmar

Der Firmenchef hat mir die Bezeichnung genannt, allerdings haben wir keine Solaranlage.

Ich hatte gegoogelt

ZWR 18-7 KE21

Da meinte der Chef, sein Angebot war das das KE 23 ( was aber laut Internet genauso viel kostet.

https://www.heizungsdiscount24.de/gas-heizung/junkers/kombithermen/cerastarcomfort-zwr-18-7/?gclid=CImh0-24jdICFcEp0wodwJUFDw

Ich will nicht über den Tisch gezogen werden und wir haben in den letzten drei Jahren viel Geld für zwei Wohnungsrenovierungen und Dach bezahlt.

Bist Du mit Junkers verheiratet?

:-) Nein.

@DietmarBakel

Meine Frau hat jetzt noch mit einer anderen Firma gesprochen, die ihr sagte, dass das abhängig ist, wie die Geräte am Kamin angeschlossen sind, bzw. ob der Schornstein mehrfach belegt ist, dann ist es günstiger; er ist es.

Vielen Dank für Deine Hilfe

LG

johnnymcmuff

@johnnymcmuff

Danke für den Stern.

Schade, dass sich die Beteiligung an Deiner Frage doch sehr in Grenzen hielt.

Gruß und viel Erfolg

Du hast zwei Möglichkeiten. Hol dir noch 20 - 50 Alternativangebote und such dir dann den Billigsten aus. Andere Möglichkeit, kauf dir das Teil im Internet, und dann such dir mal nen blöden der dir das Ding anschließt. Viel Spass bei der Suche.

Was für eine grottenschlechte Antwort.

Du hast anscheinend die Frage nicht richtig gelesen.

Es geht mir darum, dass ich das Gefühl hatte, das der bisherige Handwerksbetrieb überteuerte Preis hat.

Mittlerweile weiß ich, dass der Preis zu hoch ist.

Es geht nicht darum, irgendeinen Schrott einzubauen.

@johnnymcmuff

Du hast anscheinend meine Antwort nicht richtig gelesen. Von irgend einen Schrott einbauen steht bei mir nichts.

es kann zu teuer sein wen nur die Gastherme ausgetauscht werden muss aber nicht wen zb noch ein neues Abgasrohr und anderes Gemacht werden muss..Auch wen du als endkunde  etwas günstieger wegkomst ist es so das die Firma die das gerät Beschafft  auch eine Werksgarantie  zusätzlich bekommt falls mal was ist und das zb ein Herstellungsfehler ist,

.am  sichersten ist du holst dir  ein   neues unverbindliche Angebot von einer anderen Firma ein,!

es kann zu teuer sein wen nur die Gastherme ausgetauscht werden muss aber nicht wen zb noch ein neues Abgasrohr und anderes Gemacht werden muss

Ich weiß, dass Firmen Einkaufspreise haben und den Kunden neben dem Stundenlohn, gerne auch eine Preisaufschlag bei den Geräten machen.

Eine Garantie hat man doch bei einem Kauf sowieso und dass eine Firma die Geräte richtig anschließen muss versteht sich von selbst.

Ich war vor vielen Jahren selber Installateur und wundere mich halt bei diesem Preis.

Abgasrohr und Kleinzeug und Stundenlohn sollen 2285 € kosten?

Der Kundendienstmeister mit dem ich bei Kunden war hat ja auch nur wenige Stunden gebraucht für Wasser abstellen, Gerät abklemmen,  neues Gerät montieren, Wasser anstellen, Gerät in Betrieb nehmen.

Danke für deine Antwort.

wieso angemessen da ist Fachbetriebspflicht!!! trotzdem andere Angebote einholen und vergleichen