Reichen 700-800€ zur freien Verfügung für 2 Personen?

5 Antworten

Wenn ihr die Dinge zur täglichen Lebensführung, wie z.B. Lebensmittel, Fahrten zur Arbeit usw. als Fixkosten berücksichtig habt, sollte das schon reichen.

Gerade Lebensmittel dürften bei euch durchaus mit rund 400 € pro Monat zu Buche schlagen.

P.S. Lebensmittel usw gehören auch zu den fixkosten

Wenn alles gezahlt ist und ihr pro Nase noch 350-400 Euro habt, dann ist das doch völlig ok.

Viele Menschen haben nach allen Ausgaben keine 100 Euro mehr übrig und für die reicht es auch zum (über-)leben.

Ist nicht üppig, aber es reicht. Mit viel kommt man aus, mit wenig hält man haus.

Kommt auf euren Lebensstil an. Meinem Partner und mir reichen zusammen durchschnittlich 200-300 Euro dafür.