Reichen 300 Euro im Monat zum Leben aus?

6 Antworten

Am besten ist es, wenn man die 300€ runter rechnet und damit weiß, was man am Tag zur Verfügung hat. In Deinem Fall wären das 300€ : 30 Tage = 10€ am Tag

Wenn man nun mit 10€ sich das Essen selber macht, dann ist das ausreichend! Sogar für eine ausgewogene Ernährung. Man muss isch aber auch klar sein, dass es dann nicht viel Fleisch gibt!

hallo,.....mit  300 Euro pro Monat dürftest Du gut über die Runden kommen, wenn Du nicht zu hohe Ansprüche stellst und günstig einkaufst. Kaviar und Champagner ist da natürlich nicht drin.

Gruß,...spatzi321

ja, 300€ reichen davon aus. zur not kommst du auch mit 150€ hin, wobei ich allerdings für möglich halte, dass die nötige summe über ganz deutschland deutlich differieren könnte.

natürlich musst du da schon preisbewusst einkaufen. ausserdem sind darin keine kosten enthalten, die entstehen falls du dir übergewicht anfressen willst.

annokrat

Nein, ich schrieb ja, sportlich daher 3000 Kcal...  Pro Tag, dennn ich arbeite dann ja auch noch nebenbei....

@Inquisitivus

ja, hatte das bei dir nicht befürchtet, wollte lediglich klarmachen, dass jedes kilo übergewicht mit kosten verbunden ist, wobei dann geld völlig sinnlos für nahrungsmittel ausgegeben wurde.

annokrat

Also was jetzt? Wohnen schon bezahlt? Quasi alles bezahlt außer Nahrung?

Kommt drauf an ... Bei mir nicht