Reich werden durch Arbeit wie ist das möglich?

6 Antworten

Informatik, Ingenieur-Studiengänge, Mathe, Medizin,...
In diesen Fächern bestehen sehr gute Aussichten auf hochinteressante sehr gut bezahlte Jobs - falls man das Studium schafft ;-)

Die Wahl des "richtigen" Studienfachs ist schon mal wichtig, ist aber noch lange keine Garantie für guten Verdienst später.
In Deutschland bricht jeder 3. Student sein Studium ab; da nutzt ein "erfolgversprechendes" Studienfach gar nichts, wenn man das Studium nicht schafft.

Du musst...
- das Studium erfolgreich bewältigen
- mit guten Noten
- gute Fremdsprachenkenntnisse
- einen guten Job finden
- in einem guten Unternehmen
- du musst richtig gut sein in deinem Job, besser als deine Kollegen ;-)

Dann hast du gute Chancen auf Karriere und richtig gutes Gehalt :-)

Man kann durch Arbeit für andere nicht reich werden, bestenfalls wird man wohlhabend, aber wirklich reich wird man nur als Unternehmer oder Investor.

So viel kann man gar nicht Studieren und die Karriereleiter hoch klettern um etwas zu bekommen das nur echte Reiche haben: Die Freiheit selbst über ihr Leben zu bestimmen und unabhängig vom Willen anderer zu sein.

Stell dir vor du studierst irgendwas ganz tolles und hast den bestmöglichen Abschluss und wirst ein hohes Tier in einer Firma mit 250.000€ Jahresgehalt, und dann wirst du entlassen weil man der Meinung ist das man dich nicht mehr braucht oder du musst in Rente gehen, dann sind die 250.000€ im Jahr weg, oder du wirst so Krank das du deine Arbeit nicht mehr ausführen kannst, dann bist du ganz unten bei 0 und musst noch mal ganz von vorne anfangen, vielleicht landest du sogar bei Harz4 (Außer du hast dir vorher das Leben genommen). So etwas kann echten Reichen nicht passieren, da sind die einzigen Risiken der Tod und die eigene Unfähigkeit.

wäre kein Problem.

Doch wie Du reich wirst, wird ein Problem. Du kannst ein Einzelgänger sein oder glücklich innerhalb einer Gruppe oder Freunden reich werden.  Was Du benötigst

Menschen -Kenntnis, Diziplin und Führungseigenschaften.

Die lernst bei der B.W. am besten.

Zu dem brauchst einen guten  IQ oder  Disziplin etwas zu voll enden. Bei der B.W. .  Bsp. Wärst du im Krieg und Du würdest die Diszipl. nicht anwenden, bist du bald tot.

Die Fächer die Ruebe.. benannte können dazu führen . Doch könntest du Dich auch für ein Studium als techn. Analyst für die Börse in FfM entscheiden.

 Studierst und kannst nebenbei traden. 90 Euro Tages Gewinn genügen für 30 Min.  konzentrierte Arbeit

Informatik, viele Ingenieurswissenschaften, Medizin, BWL (es kommt aber sehr auf den späteren Beruf an- Controlling, Unternehmensberatung und Revision bringen viel Geld ein), Jura (aber um mit Jura reich zu werden, braucht man exzellente Noten oder Wirtschaftsjurist werden). Da es verschiedene Bereiche gibt, hast du die Möglichkeit, neben dem Gehalt noch andere Kriterien in Betracht zu ziehen- z B was dir am meisten Spaß macht.

zuhause bei mutti wohnen, keine frau, keine kinder und ein stinknormaler vollzeit job, wenig anstrengung und nen haufen kohle.

Karrrrrl  21.10.2017, 07:10

darf ich einmal fragen ?  Denkst nicht dass dieser keine sexuellen Bedürfnisse hat ? Das kostet bei speziellen Frauen

Kiboman  21.10.2017, 08:58
@Karrrrrl

Ja darfst du.

das kommt auf die individuellen Prioritäten an.

meine Meinung: wer seine ganze kohle für frauen raushaut hat selber schuld.

bissle hier bissle da, ok. Aber wenn's monatlich auf mehere hundert euro raus läuft und es einen großteil des budget ausmacht kann einem nur leid tun.