RECHTS VOR LINKS UNFALL? Wieso 80% schuldig?

7 Antworten

Einerseits schreibst du, dass sie von links in dein Fahrzeug gefahren ist, dann, dass du die Geschwindigekit reduziert hast, um die Vorfahrt zu gewehren?

CLVSSIC000
Fragesteller

Vor der Kreuzung bin ich statt der erlaubten Geschwindigkeit runter auf knapp 5 kmh. UM SELBER Rechts vor Links zu gewähren. Ich blickte auch links um auf Fußgänger, Fahradfahrer und Blaulicht zu achten. Da dieses ausgeschlossen war und von mir aus Rechts nichts kam bin ich weiter gefahren. Mitten auf der Kreuzung gab es dann denn Knall von links. Dementsprechend fuhr ich ja RECHTS von der Unfallverursacherin, sodass ich die Virfahrt habe.

Mach dir keine Sorgen, was der Gegner dir berichtet. Ich vermute, es ist die HUK. Die stellt des öfteren Behauptungen auf die nicht der Wahrheit entsprechen. Du kannst Kosten gegen den Gegner geltend machen, wegen Verdienstausfall. Das kann dir aber ein guter Anwalt auch sagen.. So ein Prozess kann sich schon mal schnell in die länge ziehen. Durchhalten und alles aufschreiben, was außergerichtlich passiert. (wie zum Beispiel, dass die Versicherung dir Behauptungen mitteilt.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie soll das bitte gehen? Zudem mit einer Zeugin ... Normal ist es nicht. Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Besserung . Die Alte rast dir ungebremst rein , du hast einen Totalschaden inkl. Zeugin und 80% Schuld? Bei so einem Unfall sieht man doch wer Schuld ist...

Hallo CLVSSIC000

Die Sache scheint eindeutig zu sein. Wenn sie dir von links ins Auto gefahren ist dann warst du doch der von rechts Kommende.

Da musst du auf alle Fälle einen Anwalt einschalten der die gegnerische Versicherung einbremst

Gruß HobbyTfz

Die gegnerische Versicherung will nicht bezahlen, daher behauptet sie erst einmal etwas.

Das ist normal bei Unfällen. Womöglich musst du ein Verkehrsanalytisches Gutachten oder sowas haben, dann dauert das noch Monate.