Autounfall. Wie lange dauert die Akteneinsicht?

2 Antworten

SCHREIBE einfach an den Versicherer, dass du einen Anwalt einschalten wirst, wenn sie nicht bis zum (konkretes Datum) den Schaden reguliert haben.

Es ist zwar lächerlich für so eine Bagatelle, aber die Kosten des Anwalts gehen in einem solch klaren Fall auch zu Lasten der Schadensverursacherin.

Recht herzlichen Dank.

Denke ebenfalls dass dies die einzige Möglichkeit ist den Vorgang zu beschleunigen.

Unfallhergang etc. alles aufgenommen, aber keine Zugabe der Schuld trotz Polizeilicher Zustimmung, dass die Unfallverursacherin schuldig ist.

Und darüber hast du eine schriftliche Bestätigung der Polizei???

Glaube ich dir nicht, denn eine Schuldzuweisung kann nur ein Gericht (Amtsgericht oder Landgericht) feststellen!

Die Polizisten vor Ort meinten dass dies eindeutig wäre wer schuldig ist. Die Unfallverursacherin war jedoch trotzdem der Meinung, dass sie recht hat.

@mert51

zwischen meinen und bestätigen ist aber ein großen Unterschied.

Wer Schuld hat, wird dann wohl ein Gericht feststellen müssen.