Rechtliche Schritte bei 10 Euro Schulden einleiten?

11 Antworten

Wegen 10€?!? Alles was du unternimmst kostet dich um einiges mehr als eben diese 10€!!!
Hak sie ab und nimmes es als Lehre das eben beim Geld jede Freundschaft aufhört. Solange du nichts verleihst wirst du auch keine Probleme haben irgendwas wieder zu bekommen. ;-)

Ein Strafverfahren würde nicht zustande kommen, 10 Euro sind einfach zu wenig. Schreibe das Geld ab und vergiss die Zicke.

wenn du ihr seit ca. einem dreiviertel Jahr nachläufst, hat wahrscheinlich die Abnützung deiner Schuhsohlen schon mehr ausgemacht, als 10,- Euro....

Vergiss es und lerne daraus, dass Geld und Freundschaft zwei verschiedene Dinge sind.

Lass es. Alles was zu unternehmen wäre, übersteigt deine läppischen 10 EUR bei weitem.

Erstens: Verleihe nur so viel, wie du auch bereit bist, zu verschenken.

Zweitens: Wenn du es ernst meinst, setzt du ihr (am besten schriftlich) eine letzte Frist zur Rückzahlung. Lässt sie diese Frist verstreichen, beantragst du einen gerichtlichen Mahnbescheid - das geht auch online (www.online-mahnantrag.de). Reagiert sie auch auf die gerichtliche Zahlungsaufforderung nicht, kannst du beim Gericht Antrag auf Vollstreckung stellen.

Ich bin mir sicher, sie nimmt dich danach ein wenig ernster.