kann ich meine Schwester dafür anzeigen?

qugart  28.05.2020, 10:45

Gehts auch mit einer konkreten Frage ohne Wall of Text?

greenojos
Fragesteller

sorry bin in Rage

10 Antworten

Mach eine Liste mit den Dingen, die fehlen und wenn möglich auch mit dem entsprechenden Wert. Schreib ihr einen Brief mit der Aufforderung, die Sachen innerhalb einer gewissen Frist, z.B. bis zum 10.6. oder so, zurückzugeben. Falls sie das nicht tut, wirst Du Anzeige erstatten.

hallo, tut mir leid, dass sie solche Probleme mit ihrer Schwester haben. Ich nehme mal an, sie beide sind volljährig? Zeigen sie ihre Schwester bei der Polizei wegen Diebstahls an. Die Frage ist nur, ob sie nachweisen können, dass die entwendeten Gegenstände Ihnen gehören, somit kann die Rechtsprechung dahin gehend problematisch werden. Zeugen, die belegen könnten, dass es sich bei den Gegenständen um Ihr Eigentum handelt wären gut.

zu aller erst sollten sie versuchen, den Dialog zu ihrer Schwester zu suchen. Eventuell lässt sich das ohne Polizei klären. Nächster Schritt wäre mir einer Anzeige zumindest zu drohen.

ich hoffe das klärt sich bei ihnen und ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Hallo,

Rede mit deinen eltern sonst mache anzeige. Das geht überhaupt nicht z d dagegen muss was gemacht werden.

Lg pvris15

Da musst du eher mit deinen Eltern reden und es sonst wie ein Mann lösen. Anzeigen kannst du ja versuchen oder droh ihr lieber erstmal damit.

greenojos
Fragesteller

alles schon versucht, keine Änderung in Sicht, meine Eltern sind sehr desinteressiert leider.

Du hast gar keine Schuld, nur deine Schwester?

Wenn du wirklich so gut bist, zeige deine Überlegenheit, und vergebe ihr.

Und schenke ihr das Zeugs!

greenojos
Fragesteller

ist das gerade dein Ernst? ich soll sie also noch dafür belohnen, dass sie strafbare Handlungen tätigt und mich in keinster Weise respektiert? diese Schwester, die mich beklaut und terrorisiert ist übrigens auch dieselbe, die jeden noch so kleinen Geldbetrag von anderen zurückverlangt und einfach nur geizig ist. Zu Zeiten als es mir finanziell gut ging und ihr nicht habe ich sie sehr oft eingeladen und war immer spendabel ihr gegenüber, habe mir auch immer eingeredet, dass sie dasselbe für mich tun würde, wenn die Rollen getauscht wären, auch wenn ich innerlich wusste, dass es nicht so ist. Jetzt sind die Rollen getauscht, und nicht ein einziges Mal hat sie mich eingeladen oder sonstiges, im Gegenteil, sie zieht mir sogar jetzt, wo ich pleite bin das Geld aus der Tasche, während sie ein volles Bankkonto hat. Dieser Mensch ist der letzte Schmutz auf dieser Erde, und ich würde solche Aussagen niemals tätigen, wenn sie nicht zu 100% wahr wären. ich finde es auch sehr traurig das sich alles um Geld dreht, aber ich lasse mich nicht mehr ausnehmen. Und auch wenn dein Kommentar vielleicht gut gemeint war, er ist trotzdem absolut unüberlegt und fehl am Platz. Danke trotzdem für deinen Beitrag und sorry das ich dich so zutexte, aber musste sein

Anastasia65  28.05.2020, 11:33
@greenojos

"Ich soll sie also noch dafür belohnen, dass sie strafbare Handlungen tätigt und mich in keinster Weise respektiert?"

Ja, und das ist auch die süßeste Form der Rache.

greenojos
Fragesteller
@Anastasia65

das würde sich aber einfach nur falsch anfühlen weil sie es erstens nicht mal ansatzweise verdient hat und zweitens würde sie wahrscheinlich denken, sie hätte alles richtig gemacht, das würde mich wiederum zur Weißglut bringen lol

Anastasia65  28.05.2020, 11:37
@greenojos

Wenn wir alle das bekommen würden, was wir verdient haben, dann gnade uns Gott!

Und wenn sie nicht völlig verblödet ist, wird sie sehen, das sie Unrecht hat, es aber nicht zugeben - kann dir doch egal sein!

greenojos
Fragesteller
@Anastasia65

ich möchte aber das sie endlich die Konsequenzen trägt für ihr ekelhaftes Verhalten weisst du, bevor das nicht passiert, werde ich nie meinen inneren Frieden finden

AMTGBIS  28.05.2020, 11:40
@Anastasia65

Also wenn das die süßeste Form der Rache ist.
Ich klaue Sachen—> man schenkt mir die Sachen die ich geklaut habe. Besser geht‘s doch eigentlich gar nicht.

Anastasia65  28.05.2020, 11:41
@greenojos

Bevor du ihr und dir nicht vergibst, wirst du keinen Frieden finden.

Du bist wie jemand, der Gift trinkt, weil er hofft, der andere würde davon krank.

Anastasia65  28.05.2020, 11:41
@AMTGBIS

Wenn du dann beschämt bist, ja!

AMTGBIS  28.05.2020, 11:43
@Anastasia65

So wie die sich anhört schämt sie sich sicher nicht.

greenojos
Fragesteller
@Anastasia65

komplett falsche Einschätzung, ich will doch einfach nur wie ein Mensch behandelt werden, und nicht schamlos ausgenutzt werden, ist das zu viel verlangt oder was? lass es jetzt einfach

Anastasia65  28.05.2020, 11:44
@greenojos

Und du kannst ein großer Mensch sein, einer, der vergibt.

Alles Liebe dir!

greenojos
Fragesteller
@Anastasia65

sie bittet mich nicht mal um Vergebung, weil ihr nicht mal bewusst ist das sie sich falsch verhaltet. ich will endlich Gerechtigkeit. und sie soll bestraft werden für das Leid welches sie mir angetan hat.

danke, ebenfalls

Anastasia65  28.05.2020, 11:50
@greenojos

Ich wünsche mir etwas besseres für dich, alles Gute.