Ex will Schulden nicht zurückzahlen

4 Antworten

Autsch das kenn ich nur zu gut!! am besten redest du zuerst noch mal mit ihm und evt. einer Bezugsperson bevor du zum Anwalt rennst. Versuch mit irgendjemandem zu reden dem du vertraust und der dir helfen kann

AnMii
Fragesteller

Das Problem ist wir hatten jetzt 4 mal einen Termin angesetzt, wo er mir 300 Euro geben wolle und immer ist was daszwischen gekommen. Heute schon wieder... Geht nicht ans telefon etc. Aber ich werds mal versuchen mit jmd aus seiner familie. Danke :)

Alle Extra-Kosten bei einem 30-Jahre-Titel sind vom Schuldner zu bezahlen. Also, je mehr man als Gläubiger ausgeben muss, um ans Geld zu kommen, treiben beim Schuldner den betrag höher!

Wenn ihr einen Vertrag gemacht habe, ist er vertraglich an die Rückzahlung gebunden. Wenn er ncht bereit ist, die Summe zurückzuzahlen, solltest du erstmal bei ihn ankündigen, dass du dir einen Anwalt nehmen musst, falls er sich weigert zu zahlen und erst wenn darauf keine Reaktion kommt solltest du wirklich einen Anwalt einschalten. Für Verträge etc. sind Notare eigentlich am besten geeignet.

mfg Warhero

AnMii
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen :)

Warhero2  23.11.2014, 16:32
@AnMii

Ich wünsch´ dir viel Erfolg ^^

Geh zum Amtsgericht und erwirke einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dann einen Titel, der ist 30 Jahre gültig. Damit kannst du ihm den Gerichtsvollzieher schicken der das Geld pfändet oder eine Eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid) erwirkt. Das wird ihm hoffentlich so läßtig werden das er bezahlt.

AnMii
Fragesteller

Werden da Kosten auf mich zukommen?

diroda  23.11.2014, 15:51
@AnMii

Ja der gerichtliche Mahnbescheid kostet ca. 30 Euro Gebühren. Jeder Versuch an das Geld zu kommen wird dich Geld und Nerven kosten.

AnMii
Fragesteller
@diroda

Ok dacht ich mir -.- Dankeschön