Sind Rechnungsnummer und Bestellnummer das Gleiche?

2 Antworten

Nein, über die Bestellnummer kann der Vorgang Dir zugeordnet werden. Die Bestellnummer ergibt sich aus der Bestellung. Eine Rechnungsnummer ist erst gegeben wenn die Bestellungausgeführt wurde und somit eine Forderung entstand. Die Rechnungsnummer ist für die Buchhaltung wichtig, dass event. Geldeingang einer Bestellnummer zugeordnet werden kann.

Wenn´s das gleiche wäre würds ja wohl kaum unterschiedlich heißen :D

Rechnungsnummer steht auf der Rechnung drauf, jede Rechnung muss nummeriert sein. Bestellnummer ist was anderes, das ist die Nummer die vergeben wird, wenn du bestellst. Der Auftrag sozusagen bekommt mit dieser Nummer eine Zuordnung.

LG