Rechnungsanschrift gleich wie Lieferanschrift?

4 Antworten

Das unterscheidet sich nur, wenn du z.B. einem Freund das Geburtstagsgeschenk nach Hause schickst, die Rechnung aber natürlich selber willst - ist ja ein Geschenk.

In dem Fall wäre Rechnungsanschrift Deine eigene Adresse und Lieferanschrift die Deines Freundes

...klar soweit? ;-)

iChat
Fragesteller

Ja^^ Aber eigentlich meine ich, ob ich auch die Rechnung in einem Paketshop schicken lassen kann zusammen mit dem Paket? :)

DeadMailbox  31.08.2013, 01:11
@iChat

Hilf mir mal verstehen:

Du meinst, ob du die seperat schicken lassen kannst, dass sie nicht im Paket drin ist?

In dem Fall würde ich den Haken bei "Rechnungsanschrift = Lieferanschrift" (oder sowas in der Art, was da immer steht) rausmachen und die Adresse nochmals angeben.

iChat
Fragesteller
@DeadMailbox

Amazon zum Beispiel schickt ja Rechnungen immer im Paket, aber manche Shops schicken sie alleine per Post, deshalb..

DeadMailbox  31.08.2013, 02:00
@iChat

Hmm... Bisher hatten meine Shops die Rechnung immer artig dem Artikel beigelegt oder außen in so ner ollen Plastiktülle rangeklebt.

Die Rechnung muss zu dir führen, andernfalls besteht doch gar keine Sicherheit. Kannst du schliesslich einen falschen Namen angebet, das Packet und die Rechnung vom Shop abholen und dich dünne machen.

Denk ich mir jedenfalls grade so.. aber hab noch nie was an einen Shop liefern lassen.

Nein Das Paket wird an die Lieferadresse gesendet. Wenn du z.B für jemanden anderes etwas kaufst ist es deine Adresse für Rechnung und deines Freundes Adresse für das Paket. Was heutzutage nicht alzu wichtig ist da man alles Online mit Kreditkarte bezahlen kann. Nur bei Lastschriften etc. kommt es darauf an.

iChat
Fragesteller

Ja aber ich meinte ob ich auch die Rechnung an einem Paketshop schicken lassen kann zusammen mit dem Paket?

memeoplast  31.08.2013, 01:27
@iChat

Was genau meinst du mit Paketshop ? wenn du eine Paketstation meinst dann meiner Meinung nach ja.

Rechnungsanschrift : wer die Rechnung erhalten soll, also du Lieferadresse: wohin es geliefert werden soll:)