Muss ich meine echte Wohnadresse angeben (auf Ebay)?

3 Antworten

Ich will eh nur ein Acc verkaufen

Vergiss es. Du hast kein Eigentum, an welchem Account auch immer, und kannst nichts verkaufen, was Dir nicht gehört.

Ich vermute, es geht um Deinen Fortnite Account. Da schreibt Epic Games dazu:

https://www.epicgames.com/site/de/tos

Du hast nur das Nutzungsrecht aber nicht das Eigentum!

Und ja, da auf ebay Kaufverträge gem. BGB geschlossen werden, müssen Deine korrekte Daten dort eingegeben werden.

Selbstverständlich musst Du bei Deiner eBay-Anmeldung Deine richtige Adresse angeben, die auch der Käufer nach der Kaufabwicklung erhält.

Du bist minderjährig, richtig?

Also vergiss das Ganze wieder.

Ja ok, deswegen hab ich erstmal im Internet nachgeguckt das ich keine mist tuhe xD

Nein, kannst du nicht. Du verkaufst etwas. Wenn Bezahlung bei Abholung angegeben ist, auf keinen Fall. Und du verkaufst nichtmal 'nen Gegenstand.

Account abholen... is klar. Aber tun wir doch mal so, als ob das kein totaler Quark wäre, und man KÖNNTE einen Account an der Haustür abholen - wäre die ECHTE Adresse dann nicht doch irgendwie hilfreich?

@Elali74

Aber man kann den Account nicht abholen, weshalb eine Adresse überflüssig ist.