Ist es strafbar wenn jmd meine Wohnadresse an Dritte weitergibt?

7 Antworten

Dankeschön :)

Aber ich mache das sowieso grundsätzlich nicht, wenn jmd eine Adresse benötigt soll er doch einfach die betreffende Person fragen..

Hat evt auch was mit Erziehung bzw Charakter zu tun

Ich glaube rein theoretisch ist es strafbar, es gibt ja ein sogenanntes Datenschutzgesetz.

Wie das aber Privatpersonen untereinander betrifft weiß ich nicht. Das müsstest du dir mal ergooglen falls das kein Anderer schreiben kann.

Außerdem müsstest du selber entscheiden, ob wenn du es nicht willst, dass deine Adresse weitergegeben wird, ob du dich dann evtl. mal an die Polizei wendest, denn die müssten dir die Frage ansich definitiv beantworten können.

Liebe Grüße Eure Vendettina

Definitiv nicht strafbar, Deine Adresse kann sogar jeder beim Einwohnermeldeamt gegen eine Gebühr bekommen. Es sei denn, Du hast die Herausgabe mit einem triftigen Grund (!!!) sperren lassen.

ähm nein? jeder kann dich ja auch theoretisch an deinem wohnort beobachten und sehen wo du wohnst...

Nein. Zumal es ja einem guten Zweck dient und kein Schindluder damit betrieben wird.