Rechnung gleich morgen?

5 Antworten

Normalerweise gibt man 2 Wochen Zeit. Aber das muss nicht so sein. Es reicht eine "angemessene" Frist zu setzen. Der Supermarkt will das Geld j auch sofort an der Kasse haben. Wenn die Fahrschule z.B: morgen oder Montag eine Leistung erbringen soll (z.B. Fahrstunde oder Anmeldung zur Prüfung) dann finde ich das sogar legitim, legal ist es in jedem Fall.

§ 271 (1) BGB. Wurde kein Zahlungsziel vereinbart, kann der Gläubiger die Zahlung "sofort" verlangen.

Leistung gegen sofortige Bezahlung, ist rechtens. Niemand wartet in diesem Land mehr auf sein Geld. Oder gehste auch im REWE zB. einkaufen und bezahlst später.

Ja, ist es. Wenn du im Supermarkt Lebensmittel kaufst, musst du ja auch sofort bezahlen. siehe BGB

Wer zahlt den Prüfer?

Eben...