Rechnung für Pachtgarten aber kein Vertrag?

3 Antworten

nein - solange deine Nachbarin noch da gemeldet ist - können die dir keine Rechnung zukommen lassen solltest du aber was im Garten gemacht haben ist das wieder was anderes -

Wenn kein Vertrag besteht, musste auch nichts zahlen - zumal keine Treffen eingehalten wurde und es so auch zu keinem "vorläufig mündlichem Vertrag" kommen konnte.

Schreib den Gartenverein an, sie mögen Dir bitte den von Dir unterzeichneten Vertrag vorlegen, dann stünde einer Zahlung nichts im Wege.

Grüße

Sunisshineblue
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre. Keine Adresse, keine Telefonnummer und keine E-Mail. Die einzige Nummer die ich gefunden habe, geht nie jemand ran.

kleinewanduhr  03.01.2017, 11:34
@Sunisshineblue

Du schreibst: "Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen"
Auf dem Papier steht keine aussagekräftige Adresse drauf? Wenn nein, dann ist es auch keine Rechnung, sondern ein Fake.

Was Du tun solltest: Lochen - abheften - vergessen ;.-))
Grüße.

Auf der Rechnung steht ein Absender. Den würde ich mal fragen wieso die Rechnung nicht an deine Nachbarin ging.

kleinewanduhr  04.01.2017, 05:21

Hi Benny, da haste was falch verstanden, denn dieses wurde schon beantwortet:
"Wenn das so einfach wäre. Keine Adresse, keine Telefonnummer und keine E-Mail. Die einzige Nummer die ich gefunden habe, geht nie jemand ran."

Es könnte höchstens sein, dass die Nachbarin ne "eigene Rechung" ohne Briefkopf erstellte und sie zur Begleichung weitergab. Allerdings verpflichtet dieses nicht zu irgendeiner Zahlung - auch muß sich >Sunisshineblue< nicht irgendwo melden und nachfragen.
Grüße