Angeblich auf falsches Konto überwiesen?

3 Antworten

Aber Hallo,
das solltest du über die Bank klären, wo das Geld gelandet ist,
es kann ja nicht verloren gegangen sein.

Die Bank kann sicher ein Rückholung veranlassen.
Fehlbuchungen kommen immer wieder mal vor, der
Empfänger wird verständnis haben, er hat ja keinen
Anspruch darauf.
In diesem Fall dürfte ja Empfänger nicht mit der IBAN
übereinstimmen.

Oder der Vorbesitzer ist tatsächlich der IBAN Nr.-Besitzer
sdein, dann klingt es ja nach Betrug und da würde ich
auf keinen Fall nochmal zahlen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dennoch den Überweisungsbeleg. Falls er dir eine falsche IBAN gegeben hat, wird sich eine Verbindung zwischen der IBAN und seiner Person herstellen lassen. Ich würde ihn auf jeden Fall direkt anzeigen. Das Geld würde ich direkt anwaltlich einklagen.

du hast den überweisungsbeleg mit Namen als Nachweis

DerDome7615
Fragesteller

Da ich gute Kontakte habe habe ich schon herausgefunden das es nicht seine IBAN oder die seiner Frau ist