Rechnung erhalten von Gmx jetzt Inkasso?

8 Antworten

Du hast leider die große A Karte gezogen.

ich bezweifel mal das man da ausversehen auf den Button klicken kann. Ok ich habs nicht getestet da ich kein GMX konto nutze, aber bei den meisten dingen wo man so verträge schließen kann, ist es immer so das man den AGBs zustimmen muss

das heißt dann ein falscher klickt reicht nicht..

Und wenn man da Anklickt das man die AGB gelesen hat ohne sie zu lesen, das ist nicht die schuld von GMX..

Ich kann dir nur raten, das ganze zu bezahlen, da sich ansonsten der Betrag recht schnell erhöht. Das was du da jetzt zahlen musst hat auch meist nicht mehr mit GMX zu tun sondern Inkasso Unternehmen Kaufen solche Forderungen meist komplett auf....

Dazu solltest du dann auch diesen Vertrag den Du abgeschlossen hast kündigen.... und das ganze einfach als Lehrgeld abstempeln.

Denn glaubs mir machen kannst du da nichts, wenn du nicht zahlst wird es mit jeder Mahnung teuerer und die sind leider im Recht. Da kann dich selbst der beste Anwalt nicht rausholen

Ausnahme natürlich man kann dort wirklich mit nur einem einzigen Klick ohne separate Zustimmung der ABG den Vertrag abschließen. dann hättest du chancen

andie61  28.08.2014, 19:46

Das ist falsch,gmx ist bekannt für diese Art der Abzocke,es gibt sehr viele Geschädigte die erfolgreich dagegen vorgegangen sind,auch die Verbraucherzentralen kennen diese Abzocke seit längerer Zeit!Da ist nichts mit der A Karte,dagegen muss man vorgehen!!

Carlystern  28.08.2014, 19:53
@andie61

Das ist keine Abzocke. In diesem Fall nicht. Daher hat Rene recht.

Hi Peksal94,

keine Panik. Mit mir haben die vor zwei Jahren das aller selbe Spielchen versucht. Dieses vorgehen ist tatsächlich nicht rechtens und wurde auch mehrmals von dem Verbraucherschutz bemängelt. Es laufen zahlreichen Klagen gegen 1&1 deswegen. Ich habe mich damals auch erst einmal im Internet erkundigt und danach beim Verbrauchschutz angerufen. Die haben mir sofort gesagt, dass ich auf keinen Fall zahlen und erst Recht nicht einschüchtern lassen soll! Da werden noch haufen Briefe von Inkassounternehmen folgen. Ich habe denen geschrieben, dass die Einwilligung nicht bewusst erfolgte und deshalb keine Zahlung von mir zu erwarten ist. Habe das ganze noch etwas ausgeschmückt und verlangt, dass man mir einen Kaufvertrag vorlegt, mit meiner ausdrücklichen Einwilligung. Konnten die natürlich nicht. Daraufhin folgten weitere Mahnung. Irgendwann habe ich denen dann geschrieben, dass ich einen Anwalt einschalten werde und die Kosten dafür denen in Rechnung stelle. Es folgte ein lächerlicher Vergleich, in dem ich die 60 Euro bezahlen sollte - für eine Leistung, die ich nie verwendet habe. Absolute Frechheit. Ich persönlich bin irgendwann wirklich zum Anwalt gegangen. Es ging noch einpaar Monate hin und her, weil sie es weiterhin versucht haben, aber schließlich hat mir 1&1 mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt wird und ich keine Verträge mehr bei ihnen abschließen kann. Auf ihre Forderung haben sie nicht mehr bestanden und Verträge will ich bei so einem Verein auch niemals abschließen. :-P Einige User konnten sich auch ohne Anwalt freihauen. Meiner hat 40 Euro verlangt. Bin trotzdem billiger weggekommen, als wenn ich die Mahnungen gezahlt hätte. Hatte sich zu 180 Euro hochgemahnt. Würde dir raten, wirklich die Mahnungen komplett zu ignorieren. Die geben von alleine auf. Wegen 70 Euro wird kein Inkassounternehmen bei dir vorbeikommen. Das sind nur leere Drohungen, da 1&1 eigentlich genau weiß, dass ihre Methoden nichts rechtens sind.

LG

MichAMRC  29.08.2016, 15:32

hab das selbe Problem. heißt: einfach alles Ignorieren? Kann man einfach seinen E-Mail Account löschen und hat dann keine Probleme mehr?

Wenn man ohne zu lesen einen Button drückt, dann ist das ein Problem des Users. Damit will ich gmx nicht in Schutz nehmen, aber ich denke das Ding ist für ein Jahr durch. Du kannst versuchen, es auf einen Mahnbescheid hinauslaufen zu lassen und diesem dann widersprechen, aber ob das funktioniert, nur weil du den falschen Button gedrückt hast? Also der Forderung widersprechen und abwarten. Bisher hat 1&1 wohl niemanden vor Gericht gezogen, aber wenn die da was geändert haben, dann könnte es genau darauf hinauslaufen.

Carlystern  28.08.2014, 19:47

Wiedersprechen bringt in diesem Fall garnichts! Man kann ihn nicht ausversehen anklicken, denn der Button ist groß und fett und auf der anderen Seite ist unten drunter klein: Nein Danke, weiter zum Postfach. Wenn man aber den großen Button betätigt und dadurch Testmitgliedschaft abschließt, muss man es logischerweise auch wieder kündigen.

Ich bekomme dauernd diese Werbemails und man kann diesen Button nicht ausversehen klicken. Und wenn ist es doch logisch das man kündigen muss, denn ansonsten läuft es stillschweigend weiter und du musst bezahlen. Das heißt bezahle jetzt und kündige auch sofort schriftlich zum nächstmöglichstem Zeitpunkt

Nicht zahlen. Anwalt nehmen. Mein Vater ist auch mal auf so etwas aber von web.de reingefallen. Der Anwalt hat da EIN Schreiben hingeschickt mit Verweis auf das BDSG und danach kam nie wieder Post von der von web.de beauftragten Inkassofirma. Es ging um 15€ (RS). Lass dich nicht von diesen Firmen verarxchen!

Carlystern  28.08.2014, 19:45

Da gibt es nichts reinzufallen. Das ist echt. Ich bin selber bei gmx und glaube mir man kann dies nicht ausversehen anklicken, denn der Button ist groß und fett und auf der anderen Seite ist unten drunter klein: Nein Danke, weiter zum Postfach. Wenn man aber den großen Button betätigt und dadurch Testmitgliedschaft abschließt, muss man es logischerweise auch wieder kündigen.

ArbeiterRind  28.08.2014, 19:47
@Carlystern

lil glaube mir, mein Vater ist nur sporadisch mal im netz und diese firmen baue ihre Seiten genau so, dass für den nicht so internetaffinen user nicht erkennbar ist, dass ganz am ende der Seite noch ein winziger "weiter ins postfach" button ist. die Tatsache, dass das inkassobüro den betrug zugegeben hat, spricht für sich.

Carlystern  28.08.2014, 19:48
@ArbeiterRind

Ich weiß nicht wie es bei web. de ist, bei gmx geht das aber nicht.

ArbeiterRind  28.08.2014, 19:55
@Carlystern

der Punkt ist, dass das ganze betrug ist und man sich erfolgreich dagegen wehren kann.