GMX-Abofalle-muss ich bezahlen?

5 Antworten

Sie haben deine Email ^^ mehr brauchen sie nicht.

Manche speichern auch die IP.

Wieso schreibst du von ner Abo Falle? Du hast einen Vertrag abgeschlossen u musst diesen zahlen bis zum Ende des Datums.

Wenn du nicht Inkasso Moskau vor der Türe haben willst zahlst einfach brav die Rechnungen die per Mail kommen

TRIXR
Fragesteller

Kannstt ja mal nach GMX abofalle googlen dann weißt weshalb ich das so nenne

Abofalle oder eigene Dummheit?

Ich habe vor ein paar monaten bei GMX 2 Abos abgeschlossen.

Garantiert hast du auch Vertragsbedingungen erhalten und akzeptiert.

Nachdem ich die ersten Rechnungen gezahlt habe ist mit wieder eingefallen zu kündigen.

Du hast gezahlt und dir war klar, dass es keine einmalige Sache war. Du wusstest auch, dass die Abos gekündigt werden müssen.

Dafür, dass dir etwas zu spät einfällt oder du dir nicht die Zeit nimmst, dir durchzulesen, auf was du dich einlässt, kannst du wohl kaum jemandem außer dir selbst die Schuld geben - oder?

Du hattest neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht auch garantiert einen Probezeitraum in dem du das Produkt testen konntest. In der Regel 4 Wochen.

Wenn du dann von deinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch machst, ist dies auch alleine dein Versäumnis.

Kannst du GMX vorwerfen entgegen der vertraglichen Vereinbarung zu handeln? - Wohl kaum.

Ich kann dir nur raten für deinen Fehler gerade zu stehen und die mtl. Rechnungen zu zahlen.

Falls nicht wirst du in Kürze Post von einem Inkassodienst erhalten. In diesem Fall wird man die gesamten Kosten bis zum Ende der Vertragszeit fordern, zzgl. der Inkassokosten.

Hier von einer Abofalle zu reden trifft wohl nicht zu.

Du kannst aber auch gerne mal einen Link zu den Vertragbedingungen veröffentlichen.

Die kriegen Dich schon. Wird dann eben nur teurer. Geschieht Dir recht. Aus Schaden wird man klug. Da ist eben bei Dir noch etwas Hoffnung. Aber nur etwas.

TRIXR
Fragesteller

Weshalb geschieht mir das bitte recht

Deride  24.11.2017, 14:05
@TRIXR

Weil Du nur schlauer werden kannst, dummer geht nicht. Warum machst Du solche Käufe und dann noch illegal falsche Adresse angeben. Das ist nicht nur Dummheit, sondern auch Betrug.

TRIXR
Fragesteller
@Deride

Gibst du bei anmeldungen online immer 100% korrekte daten an??!!

Deride  24.11.2017, 14:09
@TRIXR

Ja. Ich bin grundehlrich, schlau, gewissenhaft, anständig, legal, intelligent.

Und auch noch reich.

Und sehe super gut aus.

Willste noch mehr über mich wissen?

TRIXR
Fragesteller
@Deride

Ich kann mir einfach nicht vorstellen ,dass du noch nie bei einem spiel oder ähnlichem angegeben hast schon 18 zu sein obwohl dies nicht der wahrheit entsprach.

Du ziehst dort leider den kürzeren. Da du ja schon mal die Rechnungen bezahlt hast, kannst du dich auch nicht mehr mit "Versehentlich abgeschlossen" herausreden.
Einfach nicht zu zahlen wird dir auch nicht helfen, denn GMX kann erwirken, dass dein Provider deine Adressdaten herausgeben muss.

Selbstverständlich musst du bezahlen! Du hast rechtsgültige Verträge. Für die Zukunft lernst du daraus, dass du dir 1. das Kleingedruckte durchliest, in welchem die Kündigungsfristen aufgeführt sind und 2. dass du dir das Kündigungsdatum merkst.