Ich habe eine falsche Adresse bei gmx angegeben, muss ich jetzt zahlen?

4 Antworten

Faustformel: Achte darauf, dass Du nur Beiträge aus dem WWW heranzieht, die nicht alter als drei Jahres sind. Die rechtliche Situation ändert sich gelegentlich und auch der Anbieter ändert dann sein "Vorgehen".

Eigentlich hat sich GMX und die anderen zu United Internet gehörenden Marke recht rechtssicher aufgestellt. Ich hatte mal selbst vor ein paar Jahren diese Probleme mit denen. Damals gab es aber noch Eiben Formfehler. Trotzdem haben die alle Register gezogen und rechtswidrig den Account gesperrt und auch vor einer (Art) Dokumentenfälschung nicht zurückgeschreckt.

dunklerKeks55
Fragesteller

mir ist das egal wenn der acc gesperrt wird, ich habe sowieso kaum etwas über diese adresse gemacht, und ansonsten habe ich alle seiten auf meine neue adresse geändert.

mein richtiger name ist in der adresse geschrieben.
zb. habe ich mustermann-tobias als adresse, aber tobi mustermann bei den angaben geschrieben. und heiße in wirklichkeit tobias hermann mustermann.
dann mein geburtsdatum mit dem falschen jahr und eine komplett freie adresse angegeben, welche es aber anscheinend gibt (google map zeigt das an)
ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln...
ich würde sogar einfach das geld bezahlen wenn ich dadurch keinen stress mehr habe.
geht denn sowas wie ip nachverfolgung?
ich melde mich immer wieder mal bei meiner mutter am pc über die adresse an, bei meinem freund, bei meinem bruder etc.

Ifm001  06.09.2015, 14:18
@dunklerKeks55

Die Adresse wird erst relevant, wenn dir eine Mahnung postalisch zugesandt werden soll. Die dann folgende Adressrecherche wirst Du zahlen müssen ... egal, ob die Mahnung berechtigt ist oder nicht ... und das geht deutlich über das fällige Jahresentgelt hinaus. Also entweder zahlen oder korrekte Adresse angeben und eskallieren lassen. Bedenke, dass die dich im berechtigten Fall auch der Schufa melden dürfen. Fordere einfach einen Nachweis(!) des Vertragsabschluss an.

Natürlich ist es Urkundenfälschung.

Antitroll1234  05.09.2015, 15:17

Welche Urkunde wurde denn gefälscht ?

Matzeee12345  05.09.2015, 15:39

Zonk.

ich konnte keine sekunde ruhig bleiben, bis ich nicht eine antwort bekommen habe die eine gute lösung vorschlägt.
hier ist der link zu einer seite, dessen kommentare sehr wichtig sind. (ganz unten)
http://www.teltarif.de/gmx-kuendigung-umstellung-promail-topmail-freemail-0180/news/43413.html

sie sagen, dass sie dort angerufen haben, mehrmals, und jeder am ende ein "kulanz angebot" bekommen haben, wo der tarif gekündigt wurde und das geld stoniert.
auch eine email, mit androhung durch ein gericht gegen gmx hat zu dem kulanz angebot geführt.
naja, steht alles in den kommentaren!

Höre auf das Konto zu benützen. Selbstverständlich ist das keine "Urkundenfälschung" ... "Urkunden gibt es im Internet nicht! Da Du ja Deine Adresse nicht angegeben hast, ist jedes "Mahnverfahren" pure Geldverschwendung. Suche Dir einen Anbieter, der seiös ist.

dunklerKeks55
Fragesteller

geht denn sowas wie ip nachverfolgung?
ich melde mich immer wieder mal bei meiner mutter am pc über die adresse an, bei meinem freund, bei meinem bruder etc.

zwar ist der angegebene name in dem namen der adresse.
zb. habe ich mustermann-tobias als adresse, aber tobi mustermann bei den angaben geschrieben.
dann mein geburtsdatum mit dem falschen jahr und eine komplett freie adresse angegeben, welche es aber anscheinend gibt (google map zeigt das an)
ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln...
ich würde sogar einfach das geld bezahlen wenn ich dadurch keinen stress mehr habe.

ctest  06.09.2015, 01:28
@dunklerKeks55

Höre auf Dir Sorgen zu machen ... das mit der IP Verfolgung geht sowieso nur eine ganz begrenzte Zeit ... bis die überhaupt so weit gehen können, ist alles gelöscht.

Irgendwelche Rechnungen, per Internet sind sowieso sinnlos und wertlos. Die müssen erst einmal eine Rechnung per Post schicken. Und dann eine Mahnung.
Nur wenn Du so blöde bist und antwortest, dann schöpfen die Hoffnung, dass es genügt Dich zu erpressen, damit Du dann doch zahlst.

Verwende das Konto nicht mehr. Lösche vorsichtshalber alles was Du davon noch auf Deinem Kasten hast und vergesse das Ganze. Die können Dich dann noch nicht einmal mehr plagen.