Hohe Rechnungen von 1&1 (GMX Internet Services)! Sind das Betrüger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren mit einer Abo-Klick-Falle bei web.de. Ich hab natürlich erstmal fristgerecht innerhalb von 14 Tagen widerrufen (leider hab ich dabei das Wort "Kündigung" benutzt).

6 Monate lang kamem dann monatlich Rechnungen/Mahnungen. Meine Erklärungsversuche wurden in der Zeit vom Kundenservice konsequent abgeschmettert.

Erst als wir sie per Mail und Post mit Paragraphen zugetextet haben, haben sie eingelenkt und alle Forderungen zurückgezogen.

anananas 
Fragesteller
 24.01.2018, 14:30

Danke, das ist sehr hilfreich. :) Habt ihr auch einen Anwalt eingeschaltet?

1n9d9c4  24.01.2018, 14:33
@anananas

Nein, einen Anwalt mussten wir zum Glück (noch) nicht einschalten.

anananas 
Fragesteller
 24.01.2018, 14:46
@1n9d9c4

Welche Paragraphen habt ihr dann genannt? Entschuldige mich, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber du musstest dich wahrscheinlich auch erst informieren, bevor du sie mit Paragraphen zutexten könntest. Wo genau kann ich in Erfahrung bringen was genau ich schreiben muss?

anananas 
Fragesteller
 24.01.2018, 15:11
@1n9d9c4

Danke, dass du dir die Zeit nimmst! Hast du auch wieder Zugriff auf deinen damaligen GMX/Web-Account?

1n9d9c4  24.01.2018, 15:12
@anananas

Ja, hab ich und um sicher zu gehen, dass ich nicht noch mal aus Versehen auf irgendeinen Mist klicke, greife ich nur noch über externe Software (Thunderbird) auf die E-Mails zu.

mepeisen  24.01.2018, 15:45

Mal einen Textvorschlag: "Werte GMX.